Berliner Transport Gewerbe2022 Spedition Meyer -Unimog U 1800 T Hubwagen mit Doppelachse auf einem Gewerbehof Thyssenstrasse Bln-Reinickendorf,
Foto HB
Berliner Transport Gewerbe2022 Spedition Meyer -Unimog U 1800 T Hubwagen mit Doppelachse auf einem Gewerbehof Thyssenstrasse Bln-Reinickendorf,
Foto HB
Berliner Transport Gewerbe2022 Spedition Meyer -Unimog U 1800 T Hubwagen mit Doppelachse auf einem Gewerbehof Thyssenstrasse Bln-Reinickendorf,
Foto HB
Berliner Transport Gewerbe2022 Spedition Meyer -Unimog U 1800 T Hubwagen mit Doppelachse auf einem Gewerbehof Thyssenstrasse Bln-Reinickendorf,
Foto HB
Berliner Transport Gewerbe2014 Unimog U1000 / 424 der Spedition Zapf, Kreuzberg, hier mit Anhänger und Wechselaufbau. Ersatz alter Traktoren wie Kaelble und Hanomag (Bild 24).
Foto: Harald Niemöller
Text: Ralf Maile
Berliner Transport Gewerbe~2010 Unimog 2450 im Arbeitseinsatz der Firma Karl Altendorf, Maschinen- und Schwertransporte, beim Setzen eines Holzdachstuhls.
Berliner Transport Gewerbe2010 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Weber + Manke Stapler-Verleih, ex. Berliner Polizei.
Das Fahrzeug wurde zur Restaurierung in die Endres Werkstatt bebracht.
Berliner Transport Gewerbe2010 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Weber + Manke Stapler-Verleih, ex. Berliner Polizei.
Das Fahrzeug wurde zur Restaurierung in die Endres Werkstatt bebracht.
Berliner Transport Gewerbe2010 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Speditionsfirma Weber Stapler Vermietung, ex. Firma Schering,
(mit Endres KFZ-Plakette, seitlich rechts über dem Vorderrad).
Berliner Transport Gewerbe2010 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Weber + Manke Stapler-Verleih, ex. Berliner Polizei,
(mit Endres KFZ-Plakette, seitlich rechts über dem Vorderrad).
Berliner Transport Gewerbe03.02.2009 Berliner Morgenpost -Infobox zieht um,
Der Unimog der Firma Karl Altendorf, Maschinen- und Schwertransporte, zieht die Infobox an einen neuen Standort.
Berliner Transport Gewerbe2001 Unimog U 411 mit Fronanbauplatte der Spedition Friedrich Schulze Berlin-Mariendorf. Das Fahrzeug hatte die Nr 132,
Foto CHL
Berliner Transport Gewerbe1993 Unimog U406 (vormals Bassinger)
mit Lindner-Anhänger der französischen Schutzmacht,
Ort: Nordseite Flughafen Tegel,
Foto LOP
Berliner Transport Gewerbe1993 Unimog U406 (vormals Bassinger),
beim Transportieren von Straßensperren (Thema mobiles Grün) mit einem Tieflader der Firma Grundt,
Foto LOP
Berliner Transport Gewerbe1993 Unimog U406 (vormals Bassinger),
mit Kässbohrer Anhänger (der Anhänger besaß Ausgleichsnarben, die bei Kurvenfahrten unterschiedliche Raddrehzahlen der Zwillingsbereifung ermöglichten, sehr selten anzutreffen),
Ort: Fränklin Straße,
Foto LOP
Berliner Transport Gewerbe1993 Unimog U406 mit Mulag-Fahrerhaus
-1. Besitzer OKAL-Fertighäuser
-2. Besitzer Spedition Bassinger
-3. Besitzer GALA-Bau L.Paul
später Verkauf Raum Ulm,
bei der Bergung eines Bauwagens,
Foto LOP
Berliner Transport Gewerbe2+3/1992 Unimog-Journal
"Metropole Berlin"
"UNIMOG-Endres" in Berlin (Seite 39)
"Brandt-eilig" (Seite 39)
"Zug stark und zuverlässig" (Seite 39)
"Hinter den Kulissen" (Seite 40)
Berliner Transport Gewerbe1992 Unimog U406 mit Mulag-Fahrerhaus:
-1. Besitzer OKAL-Fertighäuser
-2. Besitzer Spedition Bassinger
-3. Besitzer Lothar Paul
später Verkauf Raum Ulm,
Foto LOP
Berliner Transport Gewerbe~1991 Unimog U2100 Flaggschiff von 1989 BR 437.1, Schwerlastspedition Brandt, diverse Anhänger, wendig und zugstark (Bild 26),
Foto: Hans Hach
Text: Ralf Maile
Berliner Transport Gewerbe~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Skulptur, Die Skulptur wurde im Märkischen Viertel Bln-Reinickendorf vor dem Kulturzentrum Fontane Haus aufgestellt.
Berliner Transport GewerbeAugust 1987 Umzug zur 750-Jahr-Feier Berlins,
Unimog U 1500 und Tieflader mit Gabelstapler der Speditionsfirma Haberling&Co,
Foto THL
Berliner Transport Gewerbe12.05.1984 Firma Weber (Stapler-Verleih) beteiligt sich anlässlich eines Rennens auf der AVUS an einem Fahrzeug-Korso mit einem Unimog U1400 mit Müller-Mitteltal Tieflader.
Auf dem Tieflader sind zwei Linde Gabelstapler der Firma Endres verladen.
Berliner Transport Gewerbe12.05.1984 Firma Weber (Stapler-Verleih) beteiligt sich anlässlich eines Rennens auf der AVUS an einem Fahrzeug-Korso mit einem Unimog U 1400 mit Müller-Mitteltal Tieflader.
Auf dem Tieflader sind zwei Linde Gabelstapler der Firma Endres verladen.
Berliner Transport Gewerbe1982 Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. RHENUS-WTAG.
Berliner Transport Gewerbe1978 Unimog U 1700 mit Atlas-Lader der Speditionsfirma Grohmann beim LKW-Fahrer-Wettbewerb auf dem Parkplatz Jaffee-Straße, gegenüber Messegelände.
Berliner Transport Gewerbe1971 Unimog Sattelschlepper 416 (Triebkopf) mit Müller-Auflieger,
verkauft an Firma Heuer Fuhrbetrieb Staaken, das Fahrzeug wurde später mit einem Hecklader versehen.
Herr Wirtgen (Mitarbeiter der Firma Endres) während der Überführungsfahrt.
Berliner Transport Gewerbe~1965 Unimog 406 mit Tieflader der Firma Karl Altendorf, Maschinen- und Schwertransporte. Ladegut ist eine Rolltreppe der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.
Berliner Transport Gewerbe1959 Grüne Woche Berlin,
-Messestand Hans-Henning Endres KG (Stand 812):
-Unimog 30 PS mit vergrößertem Fahrerhaus (Westfalia-Kabine) und verlängertem Radstand.
Berliner Transport Gewerbe1959 Grüne Woche Berlin,
-Messestand Hans-Henning Endres KG (Stand 812):
-Unimog 30 PS mit vergrößertem Fahrerhaus und verlängertem Radstand,
-Unimog 30 PS mit "Busatis"-Mähwerk und "Hassia"-Anbaudrillmaschine.
Berliner Transport Gewerbe1956 Unimog mit Schwerlasttransporter der Spedition Klug, am Berliner Zollhof, der Anhänger wurde "Tausendfüßler" genannt, der häufig überladen wurde (es wurde Wasser mitgenommen zur Reifenkühlung).
Unimog Kennzeichen: "KB 053-741",
Unimog mit Doppelbereifung,
Schild: "Güternahverkehr Standort Berlin".
Berliner Transport Gewerbe1956 Unimog mit Schwerlasttransporter der Spedition Klug, am Berliner Zollhof, der Anhänger wurde "Tausendfüßler" genannt, der häufig überladen wurde (es wurde Wasser mitgenommen zur Reifenkühlung).
Unimog Kennzeichen: "KB 053-741",
Unimog mit Doppelbereifung,
Schild: "Güternahverkehr Standort Berlin".
Berliner Transport Gewerbe1956 Unimog im Rangierbetrieb der Spedition Hamacher.
Pritsche mit Sitzbank,
Schild: "Güternahverkehr Standort Berlin"
Text Ralf Maile, Bild 3:
Unimog Spedition Hamacher, 2 Anhänger möglich, Hofhund, Anbaugeräte, Rangierfahrzeug. Insgesamt 5 Fahrzeuge im Einsatz.
siehe auch Hinrichs Ankdote: Unimog, dem einen zu laut, dem anderen zu leise
Berliner Transport Gewerbe1956 Unimog mit Tieflader und Beton-Mischmaschine, Fuhrbetrieb Wilhelm Fischer, Berlin Spandau.
Unimog Kennzeichen: "KB 054-357",
Unimog mit Kühlerschutz, Doppelbereifung,
Schild: "Güternahverkehr Standort Berlin".
Berliner Transport Gewerbe1956 Unimog mit Stern und Kühlerschutz mit Anhänger "Deutsche Asphalt", Fuhrbetrieb Herbert Maas,
siehe auch Anekdote von Gerhard Hinrichs:
"Ein ungewollter Geschwindigkeitsrekord"
Berliner Transport Gewerbe1955 Unimog U 25 mit Doppelbereifung (Firma Gebr. Grundt, Spandau) mit Materialtransport für den U-Bahnbau Berlin Tauenzinstraße vor dem Kaufhaus "Woolworth", im Hintergrund das KaDeWe.
Berliner Transport Gewerbe1955 Unimog mit Stern und Doppelbereifung (Kennzeichen: KB 053-258) der Firma Gebr. Grundt Spandau,
Materialtransport für den U-Bahnbau Tauenzinstraße, vor dem Kaufhaus "Woolworth".
Im Hintergrund die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche.
Berliner Transport Gewerbe1955 Unimog mit Stern und Doppelbereifung (Kennzeichen: KB 053-258) der Firma Gebr. Grundt Spandau,
Materialtransport für den U-Bahnbau Tauenzinstraße, vor dem Kaufhaus "Woolworth".
Berliner Transport Gewerbe1954 Unimog mit zwei Zweiachs-Anhängern der Firma Bergemann & Co. Fuhrbetrieb, Berlin Heidestraße.
Unimog Kennzeichen: KB 053-686.
Der Unimog hatte verbreiterte und klappbare Winker.
Anekdote von Gerhard Hinrichs:
"Im Schneckentempo"
Berliner Transport Gewerbe1954 Unimog mit Anhänger der Meierei-Zentrale, Berlin Katzbachstraße.
amtl. Kennzeichen: KB 076-683
Unimog mit Stern, Doppelbereifung.
Der Unimog besaß eine Pritschenplane, eine Doppelbereifung und verbreiterte Kotflügel. Blecharbeiten wurden bei der Firma Talke hergestellt, die schräg gegenüber der Firma Hans-Henning Endres ansässig war.
siehe auch Anekdote von Herrn Gerhard Hinrichs: "Hörst du den dunklen Nachschlag"
Berliner Transport GewerbeEndres-Werbung für den Unimog,
der einen schwerbeladenen Tieflader
auf eis- und schneebedeckter Straße zum Kreuzberg hoch und runter brachte.
Diese Spitzenleistung belohnte die Firma Robert Haberling & Co., Internationale Spedition am 3.12.1952 mit einem Kaufabschluss.