Unimog im 2-Wege-Einsatz2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Unimog im 2-Wege-Einsatz2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Unimog im 2-Wege-Einsatz2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Unimog im 2-Wege-Einsatz2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Unimog im 2-Wege-Einsatz2019 Zweiwege UNIMOG der Berliner Verkehrsbetriebe im Einsatz für Straßenbahn, hier allerdings im Straßenverkehr unterwegs in Berlin Marzahn.
Unimog im 2-Wege-EinsatzUnimog U423 Zweiwege-Einsatzfahrzeug für städtische Verkehrsbetriebe.
ZAGRO Drehschemel-Schienenführung für enge Kurvenradien ab 17 m,
ZAGRO Kofferaufbau,
KRONENBURG Doppelkabine,
Foto HB
Unimog im 2-Wege-Einsatz2014 Probeberieb beim Bergen eines PKW mit Bergekran des Unimog U 400 und Anschlagtraverse mit Radkrallen,
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG,
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2014 Probeberieb beim Bergen eines PKW mit Bergekran des Unimog U 400 und Anschlagtraverse mit Radkrallen,
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG,
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2014 Spezielle tiefgelegte Abschleppkonsole am neuen Unimog U 400 zu Abschleppen der neuesten Generation Niederflurstraßenbahnen,
Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG,
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2014 Übergabe des Unimog U400 Zweiwege-Rangierfahrzeuges mit Waggonbremsanlage und Funkfernsteuerung an den Kunden Erdtrans in Trebbin, Lieferant Fa. Zwiehoff in Rosenheim.
Der Unimog wird hier über die Funkfernsteuerung ohne Fahrer an Bord durch Herrn Fischer Firma Zwiehoff Zweiwegefahrzeuge bewegt.
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2014 Unimog U 406 Zweiwege der Firma Erdtrans GmbH Trebbin. Dies ist das Altfahrzeug, welches durch den neuen U 400 ersetzt wurde.
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2014 Übergabe des Unimog U400 Zweiwege-Rangierfahrzeuges mit Waggonbremsanlage und Funkfernsteuerung an den Kunden Erdtrans in Trebbin, Lieferant Fa. Zwiehoff in Rosenheim.
Der U 400 kann 800 t auf der Schiene ziehen und abbremsen.
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2013 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler.
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2013 Unimog U 400 Zweiwege-Fahrzeug und Vorführfahrzeug der Firma Zagro mit Frontkehrmaschine Tuchel zur Schienenrillenreinigung,
Aufnahmeort: Binnenhafen Eberswalde.
Foto BEH
Unimog im 2-Wege-Einsatz2009 Zweiwege Unimog U 900 Schlepp- und Berge-Service der Berliner Verkehrsbetriebe BVG auf dem Betriebsgelände der Unimog Generalvertretung Endres Berlin.
Unimog im 2-Wege-Einsatz~2005 U1650 BR 427 BVG, mehrere Arbeits-, Abschlepp- und Hilfsfahrzeuge. Zweiwegeausrüstung mit Drehschemel für
kleine Gleisradien, Palfinger Heckkran pk 17000A, Kehrmaschine, Schneepflug, Befahrbarer Radius 18 Meter, Schleppen Doppeltraktion GT6 mit 62 Tonnen möglich mit 20 km/h (Bild 28).
Foto: Roland Seifert
Text: Ralf Maile
Unimog im 2-Wege-Einsatz2002 Unimog U 421 Triebkopf der Firma LAT auf der Berliner Ringbahn.
Man beachte die provisorische Gleisführung (nichts hält besser als ein Provisorium).
Unimog im 2-Wege-Einsatz2/1996 Unimog-Journal (Seite 17+18)
"Aus dem Symbol des Kalten Krieges wurde die größte Baustelle Europas".
Unimog-Einsatzort am Potsdamer Platz.
Unimog im 2-Wege-Einsatz2/1995 Unimog-Journal (Seite 15)
Endres in Berlin "50 Jahre in Bewegung"
Unter diesem Motto feiert die Firma Hans-Henning Endres am 15.Oktober 1995 ihr 50zig jähriges Firmenjubiläum.
Unimog im 2-Wege-Einsatz1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung
der Firma Siemens,
anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg,
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung
der Firma Siemens,
anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg,
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten
am Güterbahnhof Bln-Halensee.
Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden.
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten
am Güterbahnhof Bln-Halensee.
Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden.
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten
am Güterbahnhof Bln-Halensee.
Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden.
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten
am Güterbahnhof Bln-Halensee.
Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden.
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1984 Zweiwege-Unimog U416
am Güterbahnhof Bln-Halensee.
Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden.
Foto CHL
Unimog im 2-Wege-Einsatz1980 Unimog mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens,
U406 Zweiwegefahrzeug Siemens, Rangiereinsatz, Anbaubeschläge vorne, Mehrfachnutzen gegenüber Rangierlok. Kleine Rollenspurhalter für enge Gleisradien (Text Ralf Maile).
Unimog im 2-Wege-Einsatz1980 Unimog U 1100 mit Zweiwege-Ausrüstung, Schneepflug und ATLAS-Ladekran für das Fernheizwerk Märkisches Viertel auf dem Betriebsgelände der Firma Hans-Henning Endres.