Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2022

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 1400 Zweiwegevorführfahrzeug auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 1400 Zweiwegevorführfahrzeug auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 1400 Zweiwegevorführfahrzeug auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB

2017

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2017 Firma KGT -Zweiwege-UNIMOG, Aufnahme: Großbaustelle Berlin-Ostkreuz, Foto: Volker Stöckmann (karow900.startbilder.de)

2016

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2016 STRABAG -UNINMOG (Leipzig ZW-Steiger2) mit hydr- Hebebühne, Aufnahme: Berlin Adlershof, Foto: Volker Stöckmann (karow900.startbilder.de)

2014

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Probeberieb beim Bergen eines PKW mit Bergekran des Unimog U 400 und Anschlagtraverse mit Radkrallen, Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Probeberieb beim Bergen eines PKW mit Bergekran des Unimog U 400 und Anschlagtraverse mit Radkrallen, Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Spezielle tiefgelegte Abschleppkonsole am neuen Unimog U 400 zu Abschleppen der neuesten Generation Niederflurstraßenbahnen, Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Übergabe eines kombinierten Berge- und Abschlepp-Unimog U 400 an die Berliner Verkehrsbetriebe, BVG Bereich Straßenbahn.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Unimog U 406 Zweiwege der Firma Erdtrans GmbH Trebbin. Dies ist das Altfahrzeug, welches durch den neuen U 400 ersetzt wurde. Foto BEH

2013

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler. Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Unimog U 400 Zweiwege-Fahrzeug und Vorführfahrzeug der Firma Zagro mit Frontkehrmaschine Tuchel zur Schienenrillenreinigung, Aufnahmeort: Binnenhafen Eberswalde. Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Zweiwege-Unimog U1400 der Firma Uhlhorn Logistk Cottbus
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Zweiwege-Unimog U 1000 Schienenschleifmaschine auf TRAM-Gleis, Aufnahme: auf TRAM-Gleis, Foto: Volker Stöckmann (karow900.startbilder.de)
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 U 400 Zweiwege- Rangierfahrzeug der Firma Zwiehoff, Rosenheim mit Frontschneepflug.

2012

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2012 Zweiwege-Rangier-Unimog U 400 (Firma Zwiehoff) mit Schneepflug im Binnenhafen Eberswalde, Foto BEH

2011

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2011 Zweiwege-Unimog U400 mit Ultraschallmessung der Firma pethoplan GmbH, Aufnahme: Berlin-Beusselstraße, Foto: Volker Stöckmann (karow900.startbilder.de)

2010

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2010 Zweiwege-UNIMOG U 1000 mit Kompressor beladen, Aufnahme: Berlin-Pankow Vinetastraße, Foto: Volker Stöckmann (karow900.startbilder.de)
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2010 Messe InnoTrans - Firma Endres stellte ein spezielles Zweiwege-Fahrzeug aus, Foto HB

2009

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2009 Zweiwege Unimog U 900 Schlepp- und Berge-Service der Berliner Verkehrsbetriebe BVG auf dem Betriebsgelände der Unimog Generalvertretung Endres Berlin.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2009 Firma RHENUS LOGISTICS -Zweiwege-UNIMOG, Aufnahme: Berliner Westhafen, Foto: Volker Stöckmann (karow900.startbilder.de)
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2009 Zweiwege-Unimog mit Sprüheinrichtung, Gleisanlage im Westhafen.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2009 Zweiwege-Unimog mit Sprüheinrichtung, Gleisanlage im Westhafen.

2006

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2006 Unimog U 400, Zweiwege-Vorführfahrzeug der Firma Zwiehoff, Foto HBE
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2006 Unimog U 1650 L Hilfsgerätewagen der Berliner Verkehrsbetriebe BVG auf dem Straßenbahn Betriebshof.

2005

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2005 Zweiwege-Unimog U 1600 der Firma BUG auf dem Priebe&Werk Betriebshof, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2005 Jubiläumsbroschüre aus Anlass des 6o jährigen Firmenjubiläums der Hans-Henning Endres, Mercedes-Benz Transporter-und Unimog Service Kaiserin-Augusta-Allee 4, 10553 Berlin. Zweiwege Unimog U1650 BR 427 Abschlepp- und Hilfsfahrzeug mit Palfinger Ladekran der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 Zweiwege Unimog U1650 BR 427 Abschlepp- und Hilfsfahrzeug mit Palfinger Ladekran der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 Zweiwege Unimog U1650 BR 427 Abschlepp- und Hilfsfahrzeug mit Palfinger Ladekran der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 U1650 BR 427 BVG, mehrere Arbeits-, Abschlepp- und Hilfsfahrzeuge. Zweiwegeausrüstung mit Drehschemel für kleine Gleisradien, Palfinger Heckkran pk 17000A, Kehrmaschine, Schneepflug, Befahrbarer Radius 18 Meter, Schleppen Doppeltraktion GT6 mit 62 Tonnen möglich mit 20 km/h (Bild 28). Foto: Roland Seifert Text: Ralf Maile
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 Zweiwege-Unimog U1650 im Straßenbahn-Depot der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.

2004

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2004 Zweiwege-Unimog mit Doppelkabine und Ladekran der Firma BUG im Bahnhof Südkreuz (früher Papestrasse), Bln-Tempelhof.

2003

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2003 Zweiwege-Unimog mit Palfinger-Kran der Firma EManuel am Bahnhof Lichtenberg.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2003 Zweiwege-Unimog mit Bauzug im S-Bahnhof Anhalterstrasse, Bln-Kreuzberg.

2002

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog U 1200 mit Schmidt Schneeschild der Firma RHENUS auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog U 1650 mit Palfinger Kran auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog U 1650 mit Palfinger Kran auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Unimog U 421 Triebkopf der Firma LAT auf der Berliner Ringbahn. Man beachte die provisorische Gleisführung (nichts hält besser als ein Provisorium).
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog im Einsatz auf dem Steglitzer Güterbahnhof, Foto LOP

1997

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1997 Unimog U 406 des Museum für Verkehr und Technik, ehemals Zweiwege-Fahrzeug, Foto CHL

1996

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2/1996 Unimog-Journal (Seite 17+18) "Aus dem Symbol des Kalten Krieges wurde die größte Baustelle Europas". Unimog-Einsatzort am Potsdamer Platz.

1995

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2/1995 Unimog-Journal (Seite 15) Endres in Berlin "50 Jahre in Bewegung" Unter diesem Motto feiert die Firma Hans-Henning Endres am 15.Oktober 1995 ihr 50zig jähriges Firmenjubiläum.

1994

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~1994 BEHALA -Unimog U 1650 im Westhafen mit Zweiwege-Einrichtung, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1994 Auslieferung des Unimog U 1650 mit Zweiwege-Ausrüstung an die Firma AEG Henningsdorf

1993

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg, Foto CHL

1992

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1993 Zweiwege-Unimog U416 und heckseitiger ATLAS Ladekran der Firma Siemens.

1988

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1988 Zweiwege-Unimog U 1200 / 427 der Firma RHENUS, Anhaltinerstrasse Bln-Zehlendorf, Foto CHL

1984

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U416 am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL

1982

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1982 Zweiwege-Unimog U 1000 der Firma RHENUS, Eiswerder Bln-Spandau, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1982 Zweiwege-Unimog U 1000 der Firma RHENUS, Eiswerder Bln-Spandau, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. Rhenus-WTAG
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1982 Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. RHENUS-WTAG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. Rhenus-WTAG

1981

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1981 Vorstellung des Unimog U900 / 406 mit Zweiwege-Einrichtung und Schneefräse bei der BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1981 Vorstellung des Unimog U900 / 406 mit Zweiwege-Einrichtung und Schneefräse bei der BVG.

1980

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1980 Zweiwege-Unimog U 406 der Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1980 Unimog mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, U406 Zweiwegefahrzeug Siemens, Rangiereinsatz, Anbaubeschläge vorne, Mehrfachnutzen gegenüber Rangierlok. Kleine Rollenspurhalter für enge Gleisradien (Text Ralf Maile).
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1980 Unimog U 1100 mit Zweiwege-Ausrüstung, Schneepflug und ATLAS-Ladekran für das Fernheizwerk Märkisches Viertel auf dem Betriebsgelände der Firma Hans-Henning Endres.

1978

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.