Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2022

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 1400 Zweiwegevorführfahrzeug auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 1400 Zweiwegevorführfahrzeug auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 1400 Zweiwegevorführfahrzeug auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh, Foto HB

2019

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2019 Zweiwege UNIMOG der Berliner Verkehrsbetriebe im Einsatz für Straßenbahn, hier allerdings im Straßenverkehr unterwegs in Berlin Marzahn.

2015

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2015 Zweiwege Unimog 1400 der Firma Stadler Bln-Wilhelmsruh, Foto LOP

2014

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Probeberieb beim Bergen eines PKW mit Bergekran des Unimog U 400 und Anschlagtraverse mit Radkrallen, Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Probeberieb beim Bergen eines PKW mit Bergekran des Unimog U 400 und Anschlagtraverse mit Radkrallen, Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Spezielle tiefgelegte Abschleppkonsole am neuen Unimog U 400 zu Abschleppen der neuesten Generation Niederflurstraßenbahnen, Kunde: Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Übergabe eines kombinierten Berge- und Abschlepp-Unimog U 400 an die Berliner Verkehrsbetriebe, BVG Bereich Straßenbahn.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Übergabe des Unimog U400 Zweiwege-Rangierfahrzeuges mit Waggonbremsanlage und Funkfernsteuerung an den Kunden Erdtrans in Trebbin, Lieferant Fa. Zwiehoff in Rosenheim. Der Unimog wird hier über die Funkfernsteuerung ohne Fahrer an Bord durch Herrn Fischer Firma Zwiehoff Zweiwegefahrzeuge bewegt. Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Unimog U 406 Zweiwege der Firma Erdtrans GmbH Trebbin. Dies ist das Altfahrzeug, welches durch den neuen U 400 ersetzt wurde. Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2014 Übergabe des Unimog U400 Zweiwege-Rangierfahrzeuges mit Waggonbremsanlage und Funkfernsteuerung an den Kunden Erdtrans in Trebbin, Lieferant Fa. Zwiehoff in Rosenheim. Der U 400 kann 800 t auf der Schiene ziehen und abbremsen. Foto BEH

2013

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler. Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Unimog U 400 Zweiwege-Fahrzeug und Vorführfahrzeug der Firma Zagro mit Frontkehrmaschine Tuchel zur Schienenrillenreinigung, Aufnahmeort: Binnenhafen Eberswalde. Foto BEH
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 Zweiwege-Unimog U1400 der Firma Uhlhorn Logistk Cottbus
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2013 U 400 Zweiwege- Rangierfahrzeug der Firma Zwiehoff, Rosenheim mit Frontschneepflug.

2012

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2012 Zweiwege-Rangier-Unimog U 400 (Firma Zwiehoff) mit Schneepflug im Binnenhafen Eberswalde, Foto BEH

2010

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2010 Messe InnoTrans - Firma Endres stellte ein spezielles Zweiwege-Fahrzeug aus (mit Kennzeichen ZWIEHOFF), Foto HB

2009

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2009 Zweiwege Unimog U 900 Schlepp- und Berge-Service der Berliner Verkehrsbetriebe BVG auf dem Betriebsgelände der Unimog Generalvertretung Endres Berlin.

2006

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2006 Unimog U 400, Zweiwege-Vorführfahrzeug der Firma Zwiehoff, Foto HBE
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2006 Unimog U 1650 L Hilfsgerätewagen der Berliner Verkehrsbetriebe BVG auf dem Straßenbahn Betriebshof.

2005

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2005 Zweiwege-Unimog U 1600 der Firma BUG auf dem Kabisch&Priebe Betriebshof, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 Zweiwege Unimog U1650 BR 427 Abschlepp- und Hilfsfahrzeug mit Palfinger Ladekran der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 Zweiwege Unimog U1650 BR 427 Abschlepp- und Hilfsfahrzeug mit Palfinger Ladekran der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~2005 U1650 BR 427 BVG, mehrere Arbeits-, Abschlepp- und Hilfsfahrzeuge. Zweiwegeausrüstung mit Drehschemel für kleine Gleisradien, Palfinger Heckkran pk 17000A, Kehrmaschine, Schneepflug, Befahrbarer Radius 18 Meter, Schleppen Doppeltraktion GT6 mit 62 Tonnen möglich mit 20 km/h (Bild 28). Foto: Roland Seifert Text: Ralf Maile

2004

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2004 Unimog 406 Zweiwege, Firma teltomat Papenburg Güterfelde, Teltomat produziert Asphaltmischanlagen, Foto LOP
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2004 Unimog 406 Zweiwege, Firma teltomat Papenburg Güterfelde, Teltomat produziert Asphaltmischanlagen, Foto LOP

2002

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog U 1200 mit Schmidt Schneeschild der Firma RHENUS auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog U 1650 mit Palfinger Kran auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog U 1650 mit Palfinger Kran auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Unimog U 421 Triebkopf der Firma LAT auf der Berliner Ringbahn. Man beachte die provisorische Gleisführung (nichts hält besser als ein Provisorium).
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2002 Zweiwege Unimog im Einsatz auf dem Steglitzer Güterbahnhof, Foto LOP

1997

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1997 Unimog U 406 des Museum für Verkehr und Technik, ehemals Zweiwege-Fahrzeug, Foto CHL

1996

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2/1996 Unimog-Journal (Seite 17+18) "Aus dem Symbol des Kalten Krieges wurde die größte Baustelle Europas". Unimog-Einsatzort am Potsdamer Platz.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1996 Verkehrsbetrieb Potsdam -Unimog DoKa Zweiwege-Service-Fahrzeug
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1996 Verkehrsbetrieb Potsdam -Unimog DoKa Zweiwege-Service-Fahrzeug

1995

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 2/1995 Unimog-Journal (Seite 15) Endres in Berlin "50 Jahre in Bewegung" Unter diesem Motto feiert die Firma Hans-Henning Endres am 15.Oktober 1995 ihr 50zig jähriges Firmenjubiläum.

1994

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz ~1994 BEHALA -Unimog U 1650 im Westhafen mit Zweiwege-Einrichtung, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1994 Auslieferung des Unimog U 1650 mit Zweiwege-Ausrüstung an die Firma AEG Henningsdorf

1993

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1993 Zweiwege-Unimog U416 und heckseitiger ATLAS Ladekran der Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg, Foto CHL

1988

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1988 Zweiwege-Unimog U 1200 / 427 der Firma RHENUS, Anhaltinerstrasse Bln-Zehlendorf, Foto CHL

1984

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1984 Zweiwege-Unimog U416 am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL

1982

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1982 Zweiwege-Unimog U 1000 der Firma RHENUS, Eiswerder Bln-Spandau, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1982 Zweiwege-Unimog U 1000 der Firma RHENUS, Eiswerder Bln-Spandau, Foto CHL
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. Rhenus-WTAG
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1982 Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. RHENUS-WTAG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz Vorführung des MB tra mit Zweiwege-Einrichtung LOKTRAC 150 S der Fa. Zweiwege-Fahrzeug Rosenheim bei der Fa. Rhenus-WTAG

1981

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1981 Vorstellung des Unimog U900 / 406 mit Zweiwege-Einrichtung und Schneefräse bei der BVG.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1981 Vorstellung des Unimog U900 / 406 mit Zweiwege-Einrichtung und Schneefräse bei der BVG.

1980

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1980 Zweiwege-Unimog U 406 der Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1980 Unimog mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, U406 Zweiwegefahrzeug Siemens, Rangiereinsatz, Anbaubeschläge vorne, Mehrfachnutzen gegenüber Rangierlok. Kleine Rollenspurhalter für enge Gleisradien (Text Ralf Maile).
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1980 Unimog U 1100 mit Zweiwege-Ausrüstung, Schneepflug und ATLAS-Ladekran für das Fernheizwerk Märkisches Viertel auf dem Betriebsgelände der Firma Hans-Henning Endres.

1978

wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.
wird geladen
Unimog im 2-Wege-Einsatz 1978 Unimog U 1000 mit Zweiwege-Einrichtung und Räumschaufel für Firma Siemens.