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Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2018

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Berliner Stadtbereich Berliner Polizei -Unimog U 1700 transportiert Wasserschutzboot WSP 16.

2011

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Berliner Stadtbereich 2011 Übergabe von 5 Stk. Unimog U 300 mit Schneepflug und Streuer an die Firma RUWE vor dem Schloss Charlottenburg. 5x U300 BR 405 Firma RUWE, langjähriger großer Kunde, Feuchtsalzsilo Strato B20 2 m3 und 880 l Solelösung und Pflug Cirron SL 27, Räumbreite 2700 mm. Fuhrpark umfasst 641 Fahrzeuge darunter 85 Unimog verschiedener Baureihen. Dienstleister für Berlin und Brandenburg, geliefert 11/2011. Text: Ralf Maile (Bild29)
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Berliner Stadtbereich 2011 Übergabe von 5x Unimog U 300 mit Schneepflug und Streuer an die Firma RUWE vor dem Schloss Charlottenburg.
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Berliner Stadtbereich 2011 Übergabe von 5x Unimog U 300 mit Schneepflug und Streuer an die Firma RUWE vor dem Schloss Charlottenburg (v.l.n.r.): -Hans-Rüdiger Endres, -Klaus-Dieter Tschäpe, Inhaber und Geschäftsführer der RUWE GmbH in Berlin, -Karsten Fuchs, Daimler AG, Unimog Vertrieb Deutschland.
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Berliner Stadtbereich 2011 Übergabe von 5x Unimog U 300 mit Schneepflug und Streuer an die Firma RUWE vor dem Schloss Charlottenburg. Als Präsent wurde ein Lego Unimog Übergeben.
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Berliner Stadtbereich 2011 Übergabe von 5x Unimog U 300 mit Schneepflug und Streuer an die Firma RUWE vor dem Schloss Charlottenburg, -Klaus-Dieter Tschäpe, Inhaber und Geschäftsführer der RUWE GmbH in Berlin.
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Berliner Stadtbereich 2011 Übergabe von 5x Unimog U 300 mit Schneepflug und Streuer an die Firma RUWE vor dem Schloss Charlottenburg. (v.l.n.r.) -Bernd Hänsel -Heinrich Hertel -Hans-Rüdiger Endres -Klaus-Dieter Tschäpe -Karsten Fuchs -Martin Kusatz
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Berliner Stadtbereich 2011 Unimog 401 Froschauge mit Doppelbereifung beim Arbeitseinsatz, Saatwinkler Fährhaus am Tegler See, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2011 Unimog 401 Froschauge mit Doppelbereifung beim Arbeitseinsatz, Saatwinkler Fährhaus am Tegler See, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2011 Unimog 401 Froschauge mit Doppelbereifung beim Arbeitseinsatz, Saatwinkler Fährhaus am Tegler See, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2011 Unimog 401 Froschauge mit Doppelbereifung beim Arbeitseinsatz, Saatwinkler Fährhaus am Tegler See, Foto HB

2006

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Berliner Stadtbereich 2006 Unimog 1400 mit 2x ldw-Anhänger mit Mistladung, Heerstaße, Foto LOP

2005

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Berliner Stadtbereich ~2005 Unimog U 400 Abschlepp-Fahrzeug der Berliner Verkehrsbetriebe BVG, Hardenbergplatz vor dem Bahnhof Zoo, Foto CHL

2004

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Berliner Stadtbereich 2004 Winterdienst Unimog der Firma RUWE -Lagerplatz an der Berliner Stadtautobahn, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2004 Winterdienst Unimog der Firma RUWE -Lagerplatz an der Berliner Stadtautobahn, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2004 Unimog 401 Froschauge, der Unimog wurde zum Bewegen von Bootstransportwagen benutzt, Saatwinkel am Tegler See, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2004 Unimog 401 Froschauge, der Unimog wurde zum Bewegen von Bootstransportwagen benutzt, Saatwinkel am Tegler See, Foto HB
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Berliner Stadtbereich 2004 Karnevalsumzug in Berlin mit Miet-Unimog U 300 der Firma Hans-Henning Endres und dem Festwagen des Karnevalsverein "Stadtgarde Rot-Gold Berlin".
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Berliner Stadtbereich 2004 Karnevalsumzug in Berlin mit Miet-Unimog U 300 der Firma Hans-Henning Endres und dem Festwagen des Karnevalsverein "Stadtgarde Rot-Gold Berlin".
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Berliner Stadtbereich 2004 Karnevalsumzug in Berlin mit Miet-Unimog U 300 der Firma Hans-Henning Endres und dem Festwagen des Karnevalsverein "Stadtgarde Rot-Gold Berlin".

2003

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Berliner Stadtbereich 2003 GBR-Großbautenreinigung Unimog U 416 mit Ruthmann Gelenkhubsteiger, Quedlinburger Strasse Bln-Charlottenburg, Foto CHL

1999

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Berliner Stadtbereich ~1999 Unimog U 900 / 417 mit Kehrmaschine und Tank-Aufbau der Firma RUWE.

1998

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Berliner Stadtbereich 1998 Unimog S 404 Wohnmobil mit OM617, Asternplatz, Nähe Botanischer Garten, Foto CHL

1997

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Berliner Stadtbereich 1997 Unimog U 406 des Schausteller P. Roden Berlin, Lützowplatz Bln-Mitte, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 1997 Unimog U 406, Steinplatz Bln-Charlottenburg, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 1997 Unimog U 406 mit Kofferaufbau, Dahlemerweg, Bln-Zehlendorf, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 1997 Unimog U 406, Behmstarsse Brücke Nordkreuz, Bln-Gesundbrunnen, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 1997 Unimog U 416 der KFZ-Werkstatt Appelt&Thiems, Suarezstrasse Bln-Charlottenburg, Foto CHL

1996

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Berliner Stadtbereich 2/1996 Unimog-Journal (Seite 17+18) "Aus dem Symbol des Kalten Krieges wurde die größte Baustelle Europas". Unimog-Einsatzort am Potsdamer Platz.
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Berliner Stadtbereich 1996 Unimog U 416 mit Bohrgerät, Invalidenstrasse Bln-Mitte, Foto CHL

1995

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Berliner Stadtbereich 1995~ Unimog U401 Froschauge, Lübecker - Ecke Perleberger Stasse, Bln-Moabit, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich ~1995 Unimog U 1400 BR 427 der Firma RUWE bei der Schneebeseitigung vor dem Olympiastadion.
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Berliner Stadtbereich ~1995 Winterdienst UNIMOG U 90 mit Schneepflug und Streu-Aufbau der Firma RUWE.

1993

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Berliner Stadtbereich 05.1993 Ruthmann-Schräghubwagen mit Unimog-Triebkopf der Firma Hans-Henning Endres, Berlin beladen mit einem Kubota-Rasenmäher, (mit Endres KFZ-Plakette, seitlich rechts über dem Vorderrad).
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Berliner Stadtbereich 1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 29.04.1993 Unimog UF9 Schneefräse ehemals Berliner Stadtreinigung BSR, Übergabe an das Deutsches Technik Musum Berlin.
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Berliner Stadtbereich 29.04.1993 Unimog UF9 Schneefräse ehemals Berliner Stadtreinigung BSR, Übergabe an das Deutsches Technik Musum Berlin.

1992

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Berliner Stadtbereich 2+3/1992 Unimog-Journal "Metropole Berlin" "UNIMOG-Endres" in Berlin (Seite 39) "Brandt-eilig" (Seite 39) "Zug stark und zuverlässig" (Seite 39) "Hinter den Kulissen" (Seite 40)
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Berliner Stadtbereich 14.08.199 MBU Präsentation Trabrennbahn Marienfelde
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Berliner Stadtbereich 14.08.199 MBU Präsentation Trabrennbahn Marienfelde
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Berliner Stadtbereich 14.08.199 MBU Präsentation Trabrennbahn Marienfelde

1991

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Berliner Stadtbereich 25.10.1991 Unimog U 1400 -endres- Miet-Unimog, Geländewagen-Veranstaltung der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin mit Beteiligung der Firma Hans-Henning Endres Unimog-Generalvertretung Berlin.
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Berliner Stadtbereich 25.1o.1991 Unimog U 900 mit Schaeff Aufbau-Bagger, Geländewagen-Veranstaltung der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin mit Beteiligung der Firma Hans-Henning Endres Unimog-Generalvertretung Berlin.
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Berliner Stadtbereich 1991 Unimog U 411, Umbau zum Reisefahrzeug, Bergmannstrasse, Bln-Kreuzberg, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Container-Ladung, Transportfirma BRANDT Berlin.
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Industrie-Gebäude-Ladung, Transportfirma BRANDT Berlin.
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Stapler, Transportfirma BRANDT Berlin.
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Skulptur, Die Skulptur wurde im Märkischen Viertel Bln-Reinickendorf vor dem Kulturzentrum Fontane Haus aufgestellt.
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Schnellbaukran, Transportfirma BRANDT Berlin
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Radlader, Transportfirma BRANDT Berlin.
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Schnellbaukran, Transportfirma BRANDT Berlin
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Tieflader und Industrieanlage, Transportfirma BRANDT Berlin
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit Anhänger und Kesselspeicher, Transportfirma BRANDT Berlin
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Berliner Stadtbereich ~1991 Unimog U 2100 mit historischem Flugzeug JU 52 für des Deutsche Technik Museum Berlin.
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Berliner Stadtbereich 1991 Unimog U 1550 L / 437 Wohnmobil, Grunewaldstrasse, Bln-Zehlendorf-Steglitz, Foto CHL

1989

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Berliner Stadtbereich 10.11.1989 Berliner Mauer vor dem Brandenburger Tor Blick in Richtung Ost. Hans-Rüdiger Endres ca. 01:00 Uhr auf der Mauer (vierter von rechts im dunkelgrünen Mantel)
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Berliner Stadtbereich 1989 Unimog U 1750 L mit PALFINGER Kran zum Aufstellen von Pfeilern für eine Rohrentwässerung, Firma Dankwart Klein
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Berliner Stadtbereich 15.04.1989 3. Schlepper-Veteranen-Treffen auf der Domäne Dahlem. Restaurierter Unimog U 2010, EZ 01.09.1953 (Paul Heger, Kohlengroßhandlung), -Fahrer Herr Piefrement, -Beifahrer Herr Rathke.

1988

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Berliner Stadtbereich ~1988 Unimog 416 Niederflurhubwagen, Knesebeckstraße - Ecke Kurfürstendamm, Foto THL

1986

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Berliner Stadtbereich 1986 Sonderwagen 4 Thyssen Rheinstahl TM170 auf Basis U 1700, der Berliner Polizei, Paderbornerstrasse - Ecke Brandenburgische Strasse, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 1986 Sonderwagen 4 Thyssen Rheinstahl TM170 auf Basis U 1700, der Berliner Polizei, Paderbornerstrasse - Ecke Brandenburgische Strasse, Foto CHL
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Berliner Stadtbereich 1986 Sonderwagen 4 Thyssen Rheinstahl TM170 auf Basis U 1700, der Berliner Polizei, Paderbornerstrasse - Ecke Brandenburgische Strasse, Foto CHL

1985

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Berliner Stadtbereich ~1985 RUWE Firmenfahrzeuge vor dem Olympiastadion

1984

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Berliner Stadtbereich 12.05.1984 Firma Hans-Henning Endres beteiligt sich anlässlich eines Rennens auf der AVUS an einem Fahrzeug-Korso mit einem Unimog 2010, (ehem. Heger, EZ 01.09.1953).

1982

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Berliner Stadtbereich 1982 Segelschiffes wird mit einem Linde Gabelstapler ins Wasser gesetzt, Ort: Am Wannsee
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Berliner Stadtbereich 1982 Segelschiffes wird mit einem Linde Gabelstapler ins Wasser gesetzt, Ort: Am Wannsee
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Berliner Stadtbereich 1982 Segelschiffes wird mit einem Linde Gabelstapler ins Wasser gesetzt, Ort: Am Wannsee
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Berliner Stadtbereich 1982 Segelschiffes wird mit einem Linde Gabelstapler ins Wasser gesetzt, Ort: Am Wannsee

1980

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Berliner Stadtbereich 1980 Unimog U 1100 des Forstamts Grunewald mit Müller-Mitteltal Tandemanhänger.
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Berliner Stadtbereich 1980 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Hans-Henning Endres mit Linde Gabelstapler E 20 am Ernst-Reuter-Platz, Bln-Charlottenburg.
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Berliner Stadtbereich 1980 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Hans-Henning Endres mit Linde Gabelstapler E 20 am Ernst-Reuter-Platz, Bln-Charlottenburg.
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Berliner Stadtbereich 1980 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Hans-Henning Endres mit Linde Gabelstapler E 20 am Ernst-Reuter-Platz, Bln-Charlottenburg.
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Berliner Stadtbereich 1980 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Hans-Henning Endres mit Linde Gabelstapler E 20, Kaiserin-Augusta-Allee vor der Firmen-Zentrale.
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Berliner Stadtbereich ~1980 Unimog S 404.0 TroLF RAF Germany Berlin Gatow, Anbauplatte Front, Ersatz 1981 durch U1300L Trolf 1000 (Bild 13). Foto: Günther Rux Text: Ralf Maile

1979

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Berliner Stadtbereich 3/1979 Unimog + MBtrac (Seite 12) "Tradition-Erfahrung-Fortschritt" Das Motto des Delegiertentreffens des deutschen Schaustellergewerbes in Berlin. Der Unimog und die Traktoren standen vor der Kongresshalle (der Berliner Volksmund nannte das Gebäde "Schwangere Auster") heute Haus der Kulturen der Welt.

1977

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Berliner Stadtbereich 14.05.1977 "Parade der Alliierten Streitkräfte" Unimog S 404 der französischen Schutzmacht als Mannschaftstransporter auf der Straße des 17. Juni. Quelle: "Alliierte Militärfahrzeuge in Berlin 1945-1994" Thomas Lemke, Seite 139

1975

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Berliner Stadtbereich Winter 1975 UNIMOG (Seite 18+19) "Wenn´s schneit: Unimog" Foto: Flughafen Berlin-Tempelhof
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Berliner Stadtbereich Herbst 1975 UNIMOG (Seite 4+5) "Im Straßenbau ist der Unimog zu Hause" mit Hoes-Multimix-Fräse, Kunde: Rudolf Franke, Straßen- u. Tiefbau
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Berliner Stadtbereich ~1975 Unimog U 406 Zugnaschine mit Teerkocher-Anhänger der Firma Asteer, Foto THL

1974

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Berliner Stadtbereich Winter 1974 UNIMOG (Seite 2-4) "Mit Erfolg aufs Glatteis" Kunde: Eisstadion Berlin-Wedding Unimog mit aufgebauten Ries-Eismeister.

1973

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Berliner Stadtbereich Winter 1973 UNIMOG (Seite 12 + 13) "Meine sehr geehrten Damen und Herren wir landen in wenigen Minuten in Berlin-Tegel" Schneebeseitigung auf dem Flughafen mit dem Unimog. Kunden: Alliierte Schutzmächte und Berliner Flughafen-Gesellschaft. "Durst ist schlimmer als Heimweh" Kunde: Schultheiss-Brauerei
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Berliner Stadtbereich Herbst 1973 UNIMOG (Seite 17+18) "Stadtmitte und zurück - aufs Gleis" Kunde: "Kraftwerk Union" "Atlas-Lader 500"

1972

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Berliner Stadtbereich 1972 Gemeinschaftswerbung der Firmen Hans-Henning Endres und der Firma Glück und Endres. Breitgefächertes Verkaufsprogramm -vom Gehsteig bis zum Flugplatz-. Fahrzeuge und Geräte für den Winterdienst vor dem Berliner Olympiastadion. UNIMOG - Allrad-Zugmaschine mit SCHMIDT - Schneefräse für den Winterdienst auf Flughäfen, SCHMIDT-Federklappenpflug am Lkw, SCHMIDT-Kehrmaschine am UNIMOG HAFLINGER Räum- und Streufahrzeug für Gehwege JOHN DEERE - Räumschlepper von 7 bis 14 PS HONDA - handgeführte-Motorgeräte von 3 bis 7,5 PS

1971

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Berliner Stadtbereich Frühjahr 1971 UNIMOG-Ratgeber "Einen Tanken" Kunde: Dieter Hafemeister Erdbau Unimog U 54/403 mit aufgebautem Tank und Frontkehrbesen zur Baustellen-und Straßenreinigung.

1970

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Berliner Stadtbereich Sommer 1970 UNIMOG-Ratgeber (Seite 6) "Ein Lob der Zugkraft" - Kunde: Gebrüder Kemmer, Erd-und Tiefbau Der Unimog transportiert Großgeräte mit einem Tieflader zu ihren Einsatzorten.
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Berliner Stadtbereich Frühjahr 1970 Unimog-Ratgeber (Seite 9) "Ne dufte Sache" Kunde: Karl Weiss Hoch und Tiefbau Unimog hinten mit Klaus-Bagger 205 und vorne ein Kompressor oder Frontschild.

1969

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Berliner Stadtbereich 1969 "Parade der Alliierten Streitkräfte" Unimog S 404 der französischen Schutzmacht mit Mörser Brandt 51 auf der Bismarckstraße, gegenüber dem Schillertheater. Foto THL
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Berliner Stadtbereich 1969 UNIMOG-Ratgeber (Titelseite) Der Unimog mit Kehrbürste auf dem Kurfürstendamm und im Hintergrund die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche.

1967

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Berliner Stadtbereich 1967 - Brennstoffhändler Fritz Matern, Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine and Anhänger, Auslieferungszug Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8463
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Berliner Stadtbereich Brennstoffhändler Fritz Matern, Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine and Anhänger, Auslieferungszug Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8464
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Berliner Stadtbereich 1967-08 Brennstoffhändler Fritz Matern, Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine and Anhänger, Auslieferungszug Foto: Mercedes-Benz Archiv U44257

1966

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Berliner Stadtbereich 1966-08 Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine und Anhänger als Auslieferungszug für Kohle, Berlin Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8428
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Berliner Stadtbereich 1966 Der Neue 40 PS Unimog U 40 / 421 mit Kofferanhänger, - amtl. Kennzeichen: "B-AU 466", Märkisches Viertel, Berlin-Reinickendorf,
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Berliner Stadtbereich 1966 "Parade der Alliierten Streitkräfte", Unimog S 404 der britischen Berlin Brigade, Ernst-Reuter-Platz (am Telefunken Hochhaus). Der Unimog zieht eine SR 105 mm Gun, Foto THL
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Berliner Stadtbereich 1/1966 UNIMOG-Ratgeber Berliner Unimog-Kunden

1965

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Berliner Stadtbereich 1/1965 März UNIMOG-Ratgeber (Seite 5+6) "Auf der Grünen Woche in Berlin wurde Herrn Bundesminister Werner Schwarz bei seinem Rundgang die Firma Hans-Henning Endres KG vorgestellt."

1964

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Berliner Stadtbereich Unimog Baureihe 411, Triebkopfversion mit Ruthmann Schräghubwagenaufbau, Auslieferungsfahrzeug der UGV Endres in Berlin (G55188-3) Ort: Berlin, Ernst Reuterplatz mit Telefunken-Hochhaus
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Berliner Stadtbereich 25.04.1964 "Parade der Alliierten Streitkräfte", Unimog S der französischen Schutzmacht auf der Straße des 17. Juni, Quelle: "Alliierte Militärfahrzeuge in Berlin 1945-1994" Thomas Lemke, Seite 146, Foto Labi

1962

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Berliner Stadtbereich 1962 Betriebsgelände der Firma Hans-Henning Endres KG, Berliner Strasse 37 (heute Ollenhauer Str.), Berlin-Reinickendorf mit neuem Endres-Logo (E - eingetragenes Firmenzeichen), (altes Logo --> siehe Bilder von 1953).

1961

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Berliner Stadtbereich 10.09.1961 Große Polizeischau 1961 im Olympia-Stadion (Charlottenburg), im Hintergrung mit: - Unimog U 25 - Unimog U 404 Kübelwagen, Foto: Landesarchiv Berlin(0076772)

1960

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Berliner Stadtbereich Dez. 1960 UNIMOG-Ratgeber Heft 4 (Seite 16+17), Daimler-Benz Werk in Berlin-Marienfelde. "Mercedes-Benz Diesel-Ihre beste Kraft" Ein Unimog der Berliner Wasserwerke mit schwerem Anhänge-Generator, angetrieben von einem Mercedes-Benz Diesel-Motor, der die Baustelle mit Strom versorgte. Gebaut wurde die U-Bahn an der Gedächtniskirche.
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Berliner Stadtbereich 1960~ Unimog U411 der Schultheiss Brauerei
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Berliner Stadtbereich 1960 Endres Werkstattwagen

1958

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Berliner Stadtbereich 1958 Unimog 411 der Berliner Schultheiss-Brauerei. Auf der Ladepritsche Dirigent Otto Kermbach, Interpret von bekannten Berliner Weisen. Anlass war die Einweihung des U-Bahn-Abschnitts vom Kurt-Schumacher-Platz nach Tegel am 31.05.1958. Unimog Ratgeber 1959 Heft 13
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Berliner Stadtbereich 31.05.1958: Feierliche Einweihung des neuen U-Bahn-Abschnitts vom Kurt-Schumacher-Platz bis Tegel. Auf der Pritsche eines Unimog U 411 steht der Kapellmeister Otto Kernbach, Gründer und Leiter des Otto Kernbach Orchesters. Auf dem Anhänger dahinter befindet sich die von ihm dirigierte Musikkapelle. Dieses feierliche Ereignis wird auch in einem Artikel im Unimog-Ratgeber Nr. 13 aus dem Jahr 1959 auf Seite 9 festgehalten. Unimog 411 der Berliner Schultheiss-Brauerei.

1957

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Berliner Stadtbereich 1954 beschaffte das Polizei-Präsidium Berlin, Berlin SW 29, Friesenstraße 16, drei Unimog S 404 Fahrzeuge mit Spezialaufbau. Es war der 213. - 215. Unimog-Verkauf der Firma Endres. Die Unimog Fahrzeuge hatten Sonderaufbauten, die einem Kübelwagen ähnelten (wie z.B. den Borgward B 2000). Der Unimog war ein Sonderwagen für den Zugführer der Notstandsbereitschaft der Berliner Bereitschaftspolizei. Das abgebildete Fahrzeug war im Einsatz der Notstandsbereitschaft der 2. BPA, Kruppstraße. Eine Notstandsbereitschaft war damals eine technische Spezialhundertschaft (heute TEB).
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Berliner Stadtbereich Nov. 1957 UNIMOG-Ratgeber Heft 11 (Seite 6+7,10), "Berlin ist doch kein Dorf!", Unimog-Einsätze in diversen Branchen.
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Berliner Stadtbereich Juni 1957 UNIMOG-Ratgeber Heft 10 (Seite 8), "UNIMOG in aller Welt", Unimog der Humboldt Universität in Ost-Berlin.

1956

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Berliner Stadtbereich 1956 Unimog U 25 mit Stern mit zwei Teer-Anhänger "Deutsche Asphalt", Fuhrbetrieb Krüger, Berlin-Spandau, Aufnahme Kaiserin-Augusta-Allee, Klammt-Gebäude (Horn und Görwitz), Unimog Kennzeichen: "KB 054-822", Anekdote von Gerhard Hinrichs: "Geschwindigkeitsrekord mit Teerkochern"
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Berliner Stadtbereich 1956 Unimog U 25 mit Stern mit zwei Teer-Anhänger "Deutsche Asphalt", Fuhrbetrieb Krüger, Berlin-Spandau, Aufnahme Kaiserin-Augusta-Allee,
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Berliner Stadtbereich 1956 Unimog U 25 mit Doppelbereifung und Rungenanhänger, Aufnahme Kaiserin-Augusta-Allee.
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Berliner Stadtbereich 1956 Einsatzfoto vom Unimog U 401 mit Schmidt Schneefräse UF 9 der Berliner Stadtreinigungsbetriebe BSR (amtl. Kennzeichen: B-S 569).

1955

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Berliner Stadtbereich 1955 Unimog U 25 mit Doppelbereifung (Firma Gebr. Grundt, Spandau) mit Materialtransport für den U-Bahnbau Berlin Tauenzinstraße vor dem Kaufhaus "Woolworth", im Hintergrund das KaDeWe.
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Berliner Stadtbereich 1955 Unimog mit Stern und Doppelbereifung (Kennzeichen: KB 053-258) der Firma Gebr. Grundt Spandau, Materialtransport für den U-Bahnbau Tauenzinstraße, vor dem Kaufhaus "Woolworth". Im Hintergrund die Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche.
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Berliner Stadtbereich 1955 Unimog mit Stern und Doppelbereifung (Kennzeichen: KB 053-258) der Firma Gebr. Grundt Spandau, Materialtransport für den U-Bahnbau Tauenzinstraße, vor dem Kaufhaus "Woolworth".

1954

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Berliner Stadtbereich 1954 Überführung des Schiffes vom damaligen Leiters (Hennies) der Daimler-Benz AG Niederlassung Berlin, Straße am Salzufer Richtung Charlottenburger Tor. Unimog mit Werbetafel an der Pritsche und hintere runde Kotflügel.
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Berliner Stadtbereich 1954 Überführung des Schiffes vom damaligen Leiters (Hennies) der Daimler-Benz AG Niederlassung Berlin, Straße am Salzufer. Unimog mit Werbetafel an der Pritsche und hintere runde Kotflügel. Mercedes PKW von Hr. Endres.
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Berliner Stadtbereich ~1954 Flughafen Berlin-Tempelhof, Unimog U 25 der Speditionsfirma Gebr. Hertling auf dem Flugfeld.
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Berliner Stadtbereich 1954 Unimog mit zwei Zweiachs-Anhängern der Firma Bergemann & Co. Fuhrbetrieb, Berlin Heidestraße. Unimog Kennzeichen: KB 053-686. Der Unimog hatte verbreiterte und klappbare Winker. Anekdote von Gerhard Hinrichs: "Im Schneckentempo"

1953

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Berliner Stadtbereich 1953 Zweiter Geschäftssitz der Firma Hans-Henning Endres, Unimog-Generalvertretung, Berliner Str. 37 (heute Ollenhauer Str.), Berlin-Reinickendorf. Erste große Überführung vom Werk Gaggenau über Rüdesheim nach Wuppertal zur Firma Blumhardt, nach Berlin mit drei Unimog und drei Anhängern. Dies waren die ersten drei Unimog mit festen Fahrerhaus. Einer davon für den Kunden Richard Dähne, Kohlenhandlung. Personen (v.r.n.l): -Gerhard Hinrichs, Werkstattmeister, -Müller, Büroleiter, -Prahl, Vertreter, -Fritz Feller, Schlosser, -Lautenschläger, Werkstattleiter, Siehe Anekdote von Gerhard Hinrichs: "Lehrstunde eines VoPo".
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Berliner Stadtbereich 1953 Zweiter Geschäftssitz der Firma Hans-Henning Endres, Unimog-Generalvertretung, Berliner Str. 37 (heute Ollenhauer Str.), Berlin-Reinickendorf. Erste große Überführung vom Werk Gaggenau über Rüdesheim nach Wuppertal zur Firma Blumhardt, nach Berlin mit drei Unimog und drei Anhängern. Dies waren die ersten drei Unimog mit festen Fahrerhaus. Einer davon für den Kunden Richard Dähne, Kohlenhandlung. Personen (v.l.n.r): -Gerhard Hinrichs, Werkstattmeister -Herr Prahl, Vertreter, -Fritz Feller, Schlosser, -Herr Müller, Büroleiter, -Peter Paust, Schlosser, Anekdote von Gerhard Hinrichs: "Lehrstunde eines VoPo".
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Berliner Stadtbereich 1953 am Berliner Funkturm Messedamm, Unimog Vorführung mit Schwerlast-Anhänger (Kennzeichen: KB 054-097).
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Berliner Stadtbereich 1953 Polizeischau "Notstandszug bei der praktischen Arbeit", Unimog 2010 der Berliner Polizei, Foto THL
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Berliner Stadtbereich 1953 Vorführ-Unimog mit Westfalia Ganzstahl-Fahrerhaus ("Froschauge"). Aufnahme gegenüber dem Betriebsgelände von der Firma Hans-Henning Endres, Berliner Strasse 37, Berlin-Reinickendorf. Unimog (mit Schleppstangen verbunden) auf dem Weg zur Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle in Berlin-Tempelhof, nur der erste Unimog war zugelassen. Anekdote von Gerhard Hinrichs: "Ein Lindwurm zieht durch Berlin"
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Berliner Stadtbereich 1953 Betriebsgelände in Berlin-Reinickendorf, Berliner Strasse 37 (heute Ollenhauer Str.). Die ersten vier Unimog mit Westfalia Ganzstahl-Fahrerhaus ("Froschauge") mit Mercedes-Stern. Rechts: zugelassene Vorführmaschine amtl. Kennzeichen KB 054-097 Hans-Henning Endres war einer der Pioniere für einen UNIMOG mit festem Fahrerhaus. Das war eine Forderung seiner städtischen und kommunalen Abnehmer in Berlin. Eine Anekdote von Gerhard Hinrichs "Der Lindwurm", siehe Text in der Firmen-Broschüre "50 Jahre in Bewegung".
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Berliner Stadtbereich 1953 Betriebsgelände Hans-Henning Endres, Berliner Strasse 37 (heute Ollenhauer Str.), Berlin-Reinickendorf mit: -UNIMOG GENERALVERTRETUNG, -ESSO-Tankstelle, -AUTOWASCH SAUNA.
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Berliner Stadtbereich 1953 Transport eines Raupenschlepperkrans der BEHALA (Berliner Hafen und Lagergesellschaft), vermutlich auf der Putlitzbrücke Berlin-Moabit. Personen: -Herr Endres im Unimog, -Frau Endres am Straßenrand (mit hellen Mantel).
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Berliner Stadtbereich 1953 Transport eines Raupenschlepperkrans der BEHALA (Berliner Hafen und Lagergesellschaft), vermutlich auf der Putlitzbrücke. Vorführ-Unimog mit MB-Stern auf der Motorhaube, am Steuer Hans-Henning Endres. Straßenbahn Linie 23 (Heidekrautbahn - Rosenthal -Nettelbeckplatz - Zwinglistraße).

1952

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Berliner Stadtbereich 1952 Fabrikgelände Flottenstraße 43-49, Berlin-Reinickendorf. Erster Geschäftssitz (zur Miete) von Hans-Henning Endres. Die drei Unimog waren mit Schleppstangen verbunden auf dem Weg zur Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle Berlin-Tempelhof. Nur der erste Unimog war zugelassen, dies war der erste Vorführ-Unimog von Hans-Henning Endres.

1951

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Berliner Stadtbereich 1989 Das Gebiet von West-Berlin ist rot umrandet. West-Berlin war nach dem Zweiten Weltkrieg nicht nur eine geteilte Stadt sondern auch eine geopolitische Insel in der sowjetischen Besatzungszone der späteren DDR. Die drei Westsektoren waren seit der Blockade vom Berliner Umland abgeschnitten. Am 13.August 1961 wurden durch den Bau der Berliner Mauer die drei Westsektoren auch von dem Ostsektor getrennt. Bis zum Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 hatte die Firma Hans-Henning Endres nur den begrenzten Wirtschaftsraum von West-Berlin als Markt.
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Berliner Stadtbereich Anlage zum Schreiben der Daimler-Benz AG vom 29.11.1951.Die Karte zeigt die geteilten Stadt Berlin und das Vertragsgebiet ist nur West-Berlin. Die drei Westsektoren waren seit der Blockade vom Berliner Umland abgeschnitten. Am 13.August 1961 wurden durch den Bau der Berliner Mauer die drei Westsektoren auch von dem Ostsektor getrennt. West-Berlin war nach dem Zweiten Weltkrieg nicht nur eine geteilte Stadt sondern auch eine geopolitische Insel in der sowjetischen Besatzungszone der späteren DDR. Bis zum Fall der Berliner Mauer im Jahr 1989 hatte die Firma Hans-Henning Endres nur einen sehr begrenzten Wirtschaftsraum zur Verfügung.