Berliner Industrie-Betriebe2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Berliner Industrie-Betriebe2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Berliner Industrie-Betriebe2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Berliner Industrie-Betriebe2022 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler, Bln-Wilhelmsruh,
Foto HB
Berliner Industrie-Betriebe2013 Unimog U 400 Zweiwegevorführfahrzeug mit Waggonbremsanlage und Frontkuppelstange mit Dämpfungselement der Firma ZAGRO auf dem Betriebsgelände der Firma Stadler.
Foto BEH
Berliner Industrie-BetriebeUnimog U 411.120 (Baujahr 1970), alter Fahrzeugbrief der Firma AEG Berlin Hohenzollerndamm, OT Berlin-Schmargendorf,
Foto HB
Berliner Industrie-Betriebe1999 AEG Unimog U 411.120, mit Schmidt Federklappenschneeflug F 1 U,
Erstbesitzer: AEG Berlin Hohenzollerndamm,
Zweitbesitzer: Hans Brammer,
Foto HB
Berliner Industrie-Betriebe1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung
der Firma Siemens,
anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg,
Foto CHL
Berliner Industrie-Betriebe1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung
der Firma Siemens,
anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg,
Foto CHL
Berliner Industrie-Betriebe1980 Unimog mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens,
U406 Zweiwegefahrzeug Siemens, Rangiereinsatz, Anbaubeschläge vorne, Mehrfachnutzen gegenüber Rangierlok. Kleine Rollenspurhalter für enge Gleisradien (Text Ralf Maile).
Berliner Industrie-Betriebe
1975 Unimog U 416 T mit Ruthmann Niederflurwagen der Firma Schering mit ELLER-MULAG-Panotamakabine und Kongsgilde-Funkenschutzeinrichtung (aus der Endres Käuferliste).
Berliner Industrie-Betriebe1975 Unimog U 416 T mit Ruthmann Niederflurwagen der Firma Schering mit ELLER-MULAG-Panotamakabine.
U416 T Ruthmann Hubwagen Schering, große Flotten, Wechselbehälter unterschiedliche Ladehöhen kein Problem, Rollwagen, Fahrzeug mit Mulag Panoramafahrerhaus.
Text: Ralf Maile (Bild 20)
Berliner Industrie-BetriebeSommer 1971 UNIMOG-Ratgeber (Seite 2+3),
"Ein Blick in Schering´s Innenhöfe",
Kunde: Schering AG, Berlin
Unimog-Zugmaschinen und zur Sauberhaltung der Hofflächen sowie Unimog-Hubwagen im Werkverkehr.
Berliner Industrie-Betriebe1956 Unimog 401 der Firma AEG Fabriken Brunnenstraße, Berlin auf dem Endres Firmengelände, Berliner Str. 37,
Unimog Kennzeichen: "B-VD 57"
Unimog mit Stern, Doppelbereifung,
Mercedes PKW von Hr. Endres
Berliner Industrie-Betriebe1956 Unimog 401 der Firma AEG Fabriken Brunnenstraße, Berlin auf dem Endres Firmengelände, Berliner Str. 37,
Unimog Kennzeichen: "B-VD 57",
U401 mit aufwendiger Lackierung in Rot/Weiß für AEG Werk in der Brunnenstraße, Zwillingsbereifung (Bild 7),
Text: Ralf Maile
Berliner Industrie-Betriebe~1956 Unimog U 25, Baureihe 401 mit Frässchleuder (Lizenz Rolba/CH) der Firma Linnhoff aus Berlin, der Antrieb erfolgt über einen Mercedes-Benz LKW Aufbaumotor.
Leistung 600 Tonnen pro Stunde, Räumhöhe bis 1,75 m. Aufbaumotor MB OM-312 6-Zylinder, ca, 100 PS, Betätigungshebel unter Frontscheibe.
Unimog Motorhaube mit Ochsenkopf und Stern
Foto: Mercedes-Benz Archiv 62082
Berliner Industrie-Betriebe~1956 Eduard Linnhoff Maschinenbau Berlin-Tempelhof,
Unimog U 401 mit Sonderanhänger für Straßenbau, Zugfahrzeug U401 mit Zwillingsbereifung (Bild 6),
Foto: Mercedes-Benz Archiv G80502
Text: Ralf Maile
Berliner Industrie-Betriebe~1956 Eduard Linnhoff Maschinenbau Berlin-Tempelhof,
Unimog U 401 mit Sonderanhänger für Straßenbau, Zugfahrzeug U401 mit Zwillingsbereifung (Bild 6),
Foto: Mercedes-Benz Archiv G80501
Berliner Industrie-Betriebe1955 Unimog 401 der Firma Eduart Linnhoff Maschinenfabrik, Berlin Tempelhof,
Unimog Kennzeichen: "KB 053-315",
Unimog mit Ochsenkopf und Stern.
Berliner Industrie-Betriebe1955 Unimog 401 der Firma Eduart Linnhoff Maschinenfabrik, Berlin Tempelhof,
Unimog Kennzeichen: "KB 053-315",
Unimog mit Ochsenkopf und Stern.
Berliner Industrie-Betriebe1954 Unimog Vorführung bei der Fa. Siemens mit Kabeltrommel-Transportwagen.
Erste Kundenvorführung von Gerhard Hinrichs.
Unimog Kennzeichen: "KB 054-097".