Baureihe 201028.05.2011 - Unimog U 2010 mit Müller-Mitteltal Einachs-Anhänger beim Jubiläum 125 Jahre Kurfürstendamm / Oldtimer-Corso auf dem Ku’damm zum 125. Geburtstag des Automobils mit rund 1250 wertvollen Oldtimern aus ganz Europa,
Foto HB
Baureihe 201014.09.1996 3. Berliner NFZ-Veteranentreffen in 14979 Neubeeren, mit Unimog, Borgwardt und Kaelble Fahrzeuge.
vorne: Unimog 2010, EZ 01.09.1953, Paul Heger
hinten: Kaelble Zugmaschine K 415 Z,
71522 Backnang, Deutschland
Baureihe 201015.04.1989 3. Schlepper-Veteranen-Treffen auf der Domäne Dahlem.
Restaurierter Unimog U 2010, EZ 01.09.1953 (Paul Heger, Kohlengroßhandlung),
Fahrer Herr Piefrement
Baureihe 20101974 "TYP UNIMOG 25 PS"
Fahrgestellnummer: 2010 2-00662/53,
Lackierung: rotbraun RAL 3005.
Paul Heger, Kohlengroßhandlung
Berlin-Hermsdorf am Güterbahnhof,
EZ 01.09.1953 amtl. Kennzeichen: KB 053-339,
am 14.02.1957 amtlich geändert: B-HE 59,
am 11.04.1974 umgeschrieben auf Nachfolger
Reinhard Ertel, -Kohlen-Koks-Heizöl-,
1000 Berlin 28, am Güterbahnhof.
05.10.1978 Ankauf durch Firma Hans-Henning Endres.
Baureihe 20101956 Unimog Flugzeugschlepper Tempelhof. U25, Typ 2010 (mit Stern) Aufteilung: Gatow/Britisch, Tegel/Französisch, Tempelhof/Zivil, US Air Force, Schönefeld bzw. Johannistal/Ostberlin.
Foto und Text: Ralf Maile
Baureihe 20101956 Unimog im Rangierbetrieb der Spedition Hamacher.
Pritsche mit Sitzbank,
Schild: "Güternahverkehr Standort Berlin"
Text Ralf Maile, Bild 3:
Unimog Spedition Hamacher, 2 Anhänger möglich, Hofhund, Anbaugeräte, Rangierfahrzeug. Insgesamt 5 Fahrzeuge im Einsatz.
siehe auch Hinrichs Ankdote: Unimog, dem einen zu laut, dem anderen zu leise
Baureihe 2010~1954 Unimog U 25 / 2010 mit Langholzanhänger der Berliner Polizei-Direktion in der Kruppstraße, technische Bereitschaft, Notstandszug,
Foto: Polizei-Archiv (565-27)
Baureihe 20101954~ Unimog U 25 / 2010 der Berliner Polizei,
schleppt einen Mercedes LKW durch den Sand,
Kennzeichen KB 099-412,
es werden Standketten für die Seilwinde angelegt,
Foto: Polizei-Archiv (Fzg 7-4 0041)
Baureihe 20101953 Vorführ-Unimog Typ 25 PS mit beidseitigen Werbetafeln an der Pritsche.
Auf dem gepachteten Betriebsgelände in der Berliner Strasse 37 (heute Ollenhauer Strasse) Berlin-Reinickendorf.
Zweiter Geschäftssitz von Hans-Henning Endres.
Baureihe 20101953 Transport eines Raupenschlepperkrans der BEHALA (Berliner Hafen und Lagergesellschaft), vermutlich auf der Putlitzbrücke.
Vorführ-Unimog mit MB-Stern auf der Motorhaube, am Steuer Hans-Henning Endres.
Straßenbahn Linie 23 (Heidekrautbahn - Rosenthal -Nettelbeckplatz - Zwinglistraße).
Baureihe 20101952 Der erste Vorführ-Unimog von Hans-Henning Endres Unimog Generalvertretung, Berlin.
Frau Margarethe Endres auf dem Beifahrersitz.
Auf der Motorhaube noch kein Mercedesstern, sondern ein stilisierter "Ochsenkopf".
Der Unimog wurde an Otto Kirschmann, Magneteisenverwertung verkauft.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Die Alliierten führten jeweils eigene Kennzeichnungen von Kraftfahrzeugen ein. Die Buchstaben standen für den Zulassungsbezirk. KB für Kommandantur Berlin (West-Berlin von 1948-1956).
Baureihe 20101952 Fabrikgelände Flottenstraße 43-49, Berlin-Reinickendorf.
Erster Geschäftssitz (zur Miete) von Hans-Henning Endres.
Die drei Unimog waren mit Schleppstangen verbunden auf dem Weg zur Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle Berlin-Tempelhof.
Nur der erste Unimog war zugelassen, dies war der erste Vorführ-Unimog von Hans-Henning Endres.
Baureihe 20101952 Grüne Woche am Funkturm, Berlin
Messestand von Landmaschinen,
-Endres Berlin-Reinickendorf, Flottenstr. 43,
Unimog U 25 mit Ochsenkopf,
verkauft an Albert Gutenmorgen, Gross-Melkerei
in Berlin-Grunewald (erster Unimog-Kunde von Hans-Henning Endres).