Berliner Brennstoffhandel1974 "TYP UNIMOG 25 PS"
Fahrgestellnummer: 2010 2-00662/53,
Lackierung: rotbraun RAL 3005.
Paul Heger, Kohlengroßhandlung
Berlin-Hermsdorf am Güterbahnhof,
EZ 01.09.1953 amtl. Kennzeichen: KB 053-339,
am 14.02.1957 amtlich geändert: B-HE 59,
am 11.04.1974 umgeschrieben auf Nachfolger
Reinhard Ertel, -Kohlen-Koks-Heizöl-,
1000 Berlin 28, am Güterbahnhof.
05.10.1978 Ankauf durch Firma Hans-Henning Endres.
Berliner Brennstoffhandel1974 "TYP UNIMOG 25 PS",
Fahrgestellnummer: 2010 2-00662/53.
EZ 01.09.1953 amtl. Kennzeichen: KB 053-339,
Paul Heger, Kohlengroßhandlung,
am 14.02.1957 amtlich geändert: B-HE 59,
am 11.04.1974 umgeschrieben auf Nachfolger
Reinhard Ertel, -Kohlen-Koks-Heizöl-.
05.10.1978 Ankauf durch die Firma Hans-Henning Endres.
Bei der Restaurierung im Jahr 1980 wurde der Unimog grün umlackiert.
Berliner Brennstoffhandel1974 Unimog 2010,
Paul Heger, Kohlengroßhandlung
Berlin-Hermsdorf am Güterbahnhof
EZ 01.09.1953 amtl. Kennzeichen KB 053-339.
Reinhard Ertel, -Kohlen-Koks-Heizöl-,
1000 Berlin 28, am Güterbahnhof,
11.04.1974 amtl. Kennzeichen: B-HE 59.
Berliner Brennstoffhandel1967 - Brennstoffhändler Fritz Matern, Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine and Anhänger, Auslieferungszug
Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8463
Berliner BrennstoffhandelBrennstoffhändler Fritz Matern, Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine and Anhänger, Auslieferungszug
Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8464
Berliner Brennstoffhandel1967-08 Brennstoffhändler Fritz Matern, Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine and Anhänger, Auslieferungszug
Foto: Mercedes-Benz Archiv U44257
Berliner Brennstoffhandel1966-08 Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine und Anhänger als Auslieferungszug für Kohle, Berlin
Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8428
Berliner BrennstoffhandelUnimog des Kohlenhandels Max Telschow&Co mit 2A-Anhänger Brennstaoff-Auslieferung.
Der Unimog besaß eine Halterung für Halbverdeck, bzw, als Bügelstütze für Kohlenkästen an der Pritschenrückwand, verbreitere Kotflügel und klappbare Winker, die Sonderausstattung wurde bei der Fa. Talke hergestellt (Blecharbeiten), Messingwerke schräg gegenüber des Fa. Endres.
Unimog mit Doppelbereifung und Teil-Pritschenplane,
(B-Kennzeichen ab 1956)
Berliner Brennstoffhandel1955 Unimog mit Zweiachs-Anhänger der Firma Max Telschow & Co. Kohlenhandel bei der Auslieferung von Sackware.
Der Unimog hatte eine Halterung für ein Halbverdeck an der Pritschenrückwand und verbreiterte und klappbare Winker.
Derartige Sonderausstattungen wurden bei der Firma Talke, Messingwerke schräg gegenüber des Firm Hans-Henning Endres hergestellt.
Berliner BrennstoffhandelUnimog des Kohlenhandels Max Telschow&Co mit 2A-Anhänger Brikett-Transport am Güterbahnhof Wilmersdorf.
Der Unimog besaß eine Halterung für Halbverdeck, bzw, als Bügelstütze für Kohlenkästen an der Pritschenrückwand, verbreitere Kotflügel und klappbare Winker, die Sonderausstattung wurde bei der Fa. Talke hergestellt (Blecharbeiten), Messingwerke schräg gegenüber des Fa. Endres.
Unimog mit Doppelbereifung und Teil-Pritschenplane,
Unimog-Kennzeichen Unimog "B-MT 12" (B-Kennzeichen ab 1956).
Text Ralf Maile, Bild 8:
U401 Zwillingsbereifung, Kohlehandel, Heizmaterial, 2 Hänger, beweglich, Zwillingsbereifung. 15. Kunde
Berliner Brennstoffhandel1954 Unimog Vorführung bei der Städtischen Brennstoff Versorgung S.B.V. in Berlin mit zapfwellen-betriebenen 1-achs Baggerlader.