Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

 

Unimog Kunden im Land Brandenburg

Der Unimog in vielfältigen Einsätzen

Durch das große Einsatzspektrum des Unimog war der Unimog Vertrieb sehr anspruchsvoll und aufwendig. So hatten die Unimog-Fachberater durch Vielseitigkeit große Herausforderungen zu meistern.

Neben dem technischen und kaufmännischen Wissen, mussten sie sich mit den unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten intensiv auseinandersetzen, um fachlich gut beraten zu können. Sie musste sich auch auf die Gesprächspartner in den unterschiedlichen Branchen einstellen, auf den Oberamtmann in der Behörde, den knallharten industriellen Einkäufer, den schlauen Landwirt oder den erfahrenen Unternehmer. Die Intensität der Beratung war hoch und dauerte lange.

Ein Unimog-Berater erlebte in der Regel monatlich einen Verkaufserfolg. Dazu brauchte er vor allem zwei Caraktereigenschaften: Ausdauer und Standfestigkeit.

In den nachfolgenden Themenkachel werden exemplarisch einige Kunden der Firma Hans-Henning Endres aus dem Land Brandenburg vorgestellt:

  1. Bauhof der Gemeinde Kleinmachnow
  2. EKO-Stahlwerk Eisenhüttenstadt
  3. Feuerwehr Brandenburg
  4. Märkische Entsorgungsanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, MEAB (Deponiebetreiber)
  5. Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg LSB
  6. Landwirt Förster im Oderbruch
  7. Reinhardt Feind, Garten- und Landschaftsbau
  8. Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Eberswalde