Anfang der 70-ziger Jahre wird dieser Unimog U406 von der Mercedes-Benz AG auf der Leipziger Messe ausgestellt und nach Abschluss der Messe vom DDR-Ministerium des Inneren übernommen.
Der Unimog U406 hat folgende Daten:
Das ursprüngliche Kennzeichen laut: IC 71-25
1991: wird der Unimog U406 zu Verkauf angeboten.
Die Firma GALA-Bau Paul ersteigert diesen Unimog über die Zollbehörde.
Zu diesem Zeitpunkt beträgt der Kilometerstand ca. 11.000 km mit 450 Betriebsstunden.
Nach Anmeldung lautet das neue Kennzeichen: B-KX 978.
Der Unimog wird mit einer Volumenpritsche ausgestattet, insbesondere zur Aufnahme von Häckselgut.
1995: Unimog U406 mit Volumenpritsche und Plane, heckseitiger Häcksler (Hersteller) und frontseitiger 3-teiligen Vorbau-Stapler (Hersteller).
1997: Der Unimog 406 wird restauriert und rot lackiert.
1998: Unimog 406 mit Schneepflug am Güterverteilzentrum GVZ Großbeeren
1998: Unimog 406 beim Lohnhäckseln im Schwimmbad Lübbars, Berlin-Reinickendorf
2001: Unimog 406 beim Lohnhäckseln im Poststadium, Berlin-Moabit
2004: Unimog 406 mit Müller-Mitteltal Tandemanhänger während der Fahrt zu einer Kompostieranlage
2004: Der Unimog 406 erreicht einen Kilometerzählerstand von 100.000 km und dies bei störungsfreiem Betrieb
2010: Unimog 406 zur Vorbereitung einer neuen Lackierung zum 40-jährigen Unimog-Dienstjubiläum
2012: Unimog 406 auf dem Betriebshof mit heckseitigem Häckselgerät
1999: Unimog 406 mit Asphaltkocher Transport von Spandau zum Munsterdamm (gegenüber dem Planetarium am Insulaner), Berlin-Steglitz
1999: Unimog 406 mit Tieflader bei der Bergung eines Opel Blitzbuses
2001: Unimog 406 mit Tieflader bei der Abholung eines seltenen Famo Traktors aus einer LKW-Werkstatt in der Naumannstraße, Berlin-Schöneberg.
2005: Unimog 406 bei der Bergung eines alten Unimog 411 vom Luftfahrtmuseum Schönefeld
2017: Oldtimer Treffen zum Tag des offenen Denkmals bei der Autobahnmeisterei AM Erkner