Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2014

wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen --- Modelle der Endres Unimog Sammlung ---
wird geladen
Baureihe 421 2014 Unimog U 421 mit Lancier-Kabelziehwinde der Firma BEGATEC Berliner Gasanlagen Messtechnik
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen Unimog Vorführung Frühjahr 1953: Transport eines Raupenschlepperkrans der BEHALA (Berliner Hafen und Lagergesellschaft), vermutlich auf der Putlitzbrücke in Berlin Moabit. Das Unimog Fahrzeug wurde durch Herrn Hans-Henning Endres persönlich gefahren. Als Besonderheit hatte der Unimog bereits den Mercedes-Stern auf der Motorhaube. Als weiteres Werbemittel wurden an den Pritschenbordwänden Werbeschilder montiert. Kennzeichen des Unimog U 25 / 2010: "KB 054-250" Die Straßenbahn 23 (Heidekrautbahn) verkehrte zwischen Rosenthal - Nettelbeckplatz - Moabit Zwinglistraße.
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen Das Modell stellt den Unimog U 25 / 2010 dar. Das Basismodelle vom Unimog und vom Raupenschlepperkran stammen von der Firma Wiking (Maßsatb 1:87).
wird geladen
Unimog Modelle als Nachbau von Originalen --- Unimog Modelle als Nachbau von Originalen --- Das Diorama stellt den Nachbau des hostorischen Fotos dar. Durch die Vorführung wurde die enorme Zugkraft des Unimog Fahrzeuges unter Beweis gestellt.

1994

wird geladen
Baureihe 421 1994 Unimog 421 mit Lancier Kabelziehwinde, Kabelverlegung, Foto: Lothar Paul

1989

wird geladen
Baureihe 421 1989 Unimog U 600 (421) Feuerwehr Berlin, 1985 geliefert, Schmidt VKS 1, Gmeiner STA 80, Behälterstreugerät, Material auf Pritsche. Foto: Oliver Hartenberger Text: Ralf Maile (Bild 15)

1988

wird geladen
Baureihe 421 ~1988 Unimog 421 mit Faltdach und Vorbau-Kehrmaschine auf einem Bauhof, Foto: Thomas Lemke

1987

wird geladen
Baureihe 421 1987 Unimog 411 mit Schneepflug und Streuer der Winterdienstfirma RGB Baumann & Co.

1985

wird geladen
Baureihe 421 1985 3x Unimog Winterdienstfahrzeuge der Firma Busse & Sohn Schneebeseitigung.

1984

wird geladen
Baureihe 421 1984 Unimog U421 Post mit Lancier Kabelziehwinde am Olivaer Platz Bln-Charlottenburg, Foto: Christoph Lehmann

1977

wird geladen
Baureihe 421 1977 Unimog U 421 mit Eismaschine für das Berliner Eisstadion Wilmersdorf.

1976

wird geladen
Baureihe 421 1976 Überführung des Unimog 421 zur der Firma WIMA GmbH (Wiedemann Maschinenbau, Gerätebau) in Bruchsal, für die Eismaschine Eisstation Wedding.

1975

wird geladen
Baureihe 421 1975 Unimog 421 mit Eismaschine (Firma Ries) der Berliner Senatsverwaltung, Eisstation Wedding, Text Ralf Maile, Bild 14: U421 mit Ries Eismeister für Eisstadion Wedding, Aufbereitung der Kunsteisfläche. Heißwassertank mit 1100 Liter, Hobelschlitten mit Messer 2 Meter Arbeitsbreite, Abrieb in Aufbau, schnellwechselbar, Wasserschleierlegung.
wird geladen
Baureihe 421 Unimog 421 der Firma RUWE Schneebeseitigung mit Vorbau-Kehrmaschine und Schmidt Streuautomat.