Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2013

wird geladen
Baureihe 416 2013 U416T Ruthmann Schräghubwagen, Berliner Polizei, Bergefahrzeug, Absenken Bodenniveau, Funktionsbeschreibung auch Polizei in Stuttgart und Frankfurt ähnliche Fahrzeuge. Aufzug mit Seilwinde, Farbgebung Stahlblau. Baujahr 1974, Fzg. restauriert in Ausstellung. Ruthmann SU 984 für 3,6 Tonnen Nutzlast. (Text Ralf Maile), Foto HB
wird geladen
Baureihe 416 2013 Unimog U 416 Ruthmann Schräghubwagen der Firma Wichert - Straßenbau und Winterdienst, ehemals Berliner Polizei.

2011

wird geladen
Baureihe 416 2011 Unimog U 416 beim Jubiläum 125 Jahre Automobil auf dem Flughafen Tempelhof, Foto HB
wird geladen
Baureihe 416 2011 Unimog U 416 (ehemals Firma BOGACZ)beim Jubiläum 125 Jahre Kurfürstendamm /Oldtimer-Corso auf dem Ku’damm zum 125. Geburtstag des Automobils mit rund 1250 wertvollen Oldtimern aus ganz Europa (Besitzer: Manfred Röhl), Foto HB

2003

wird geladen
Baureihe 416 2003 GBR-Großbautenreinigung Unimog U 416 mit Ruthmann Gelenkhubsteiger, Quedlinburger Strasse Bln-Charlottenburg, Foto CHL

2002

wird geladen
Baureihe 416 2002 Berliner Unimog U416 Wohnmobil, ehemaliger Kamerawagen, auf dem Endres Betriebsgelände, Foto HB

2001

wird geladen
Baureihe 416 2001 Unimog U 416 der Speditionfirma Max Marotzke, Güterverkehrszentrum GVZ Großbeeren, Am Wall, Foto CHL
wird geladen
Baureihe 416 2001 Unimog U 416 T mit Ruthmann Schräghubwagen der Firma Berlin-Schnee, Foto CHL
wird geladen
Baureihe 416 2001-06-11 Unimog U 416 des Schausteller Petzold, Berlin, Foto CHL

1997

wird geladen
Baureihe 416 1997 Unimog U 406 mit Schneepflug der Spedition Friedrich Schulze Bln-Mariendorf, Foto CHL
wird geladen
Baureihe 416 1997 Unimog U 416 der Volvo Werkstatt Schönwetter, Spandau Foto CHL
wird geladen
Baureihe 416 1997 Unimog U 416 der KFZ-Werkstatt Appelt&Thiems, Suarezstrasse Bln-Charlottenburg, Foto CHL

1996

wird geladen
Baureihe 416 1996 Unimog U 416 mit Bohrgerät, Invalidenstrasse Bln-Mitte, Foto CHL
wird geladen
Baureihe 416 ~1996 Unimog U 416 mit Kran und Tieflader der Firma Garten- und Landschaftsbau Stadtgrün, Nonnendamm (vermutlich früher Berliner Forsten), Foto LOP

1993

wird geladen
Baureihe 416 1993 Unimog U 416 mit Zweiwege-Einrichtung der Firma Siemens, anlässlich des ICE-Ausbaus der Stadtbahn im S-Bahnhof Charlottenburg, Foto CHL
wird geladen
Baureihe 416 1993 Unimog U 416 mit Heckwinde der Firma BOGACZ, Restauration bei Firma Schönwetter (Volvo Vertretung), Gewerbehof Berlin-Spandau, Foto LOP

1990

wird geladen
Baureihe 416 1990 Unimog U 416 mit Anhänger am S-Bahnhof Friedrichshagen.
wird geladen
Fotos RM -+- Ralf Maile ~ 1990 Unimog U 600 /BR 421 Flughafenlöschfahrzeug der französischen Armee, stationiert im nördlichen Teil des Flughafens Tegel, Foto aus Unimog-Buch von Ralf Maile

1988

wird geladen
Baureihe 416 ~1988 Unimog 416 Niederflurhubwagen, Knesebeckstraße - Ecke Kurfürstendamm, Foto THL
wird geladen
Baureihe 416 ~1988 Unimog 416 Spedition, Foto THL
wird geladen
Baureihe 416 ~1988 Unimog 416 mit Mittelkran, Foto THL
wird geladen
Baureihe 416 ~1988 Unimog 416 mit Wohnmobilaufbau, Foto THL

1986

wird geladen
Baureihe 416 ~1986 Unimog U 416 Winterdienst bei Firma BFG in Berlin-Halensee, Foto CHL

1985

wird geladen
Baureihe 416 ~1985 Unimog 416 DoKa Zug 4 der Firma Fritz Matern Kohlenhandel, bei einem Gebrauchtwagen-Händler, Foto THL
wird geladen
Baureihe 416 1985 Ruthmann-Schräghubwagen mit Unimog U 416 Triebkopf beladen mit zwei Linde-Gabelstaplern auf dem Bremsenprüfstand der Firma Hans-Henning Endres.

1984

wird geladen
Baureihe 416 1984 Zweiwege-Unimog U 416 bei Rangierarbeiten am Güterbahnhof Bln-Halensee. Es wurden Gaskesselwagen mit Gas aus der UDSSR rangiert. Aus Sicherheitsgründen musste stets ein geschlossener Güterwaggon als Zwischnwagen ohne Ladung mitgeführt werden. Foto CHL

1983

wird geladen
Fotos RM -+- Ralf Maile 1983 Unimog U 34 / BR 411 der US Air Force auf dem Tempelhofer Flugfeld in Berlin, Tag der offenen Tür, (aus dem Unimog-Buch von Ralf Maile). Foto CHL Text Ralf Maile

1980

wird geladen
Baureihe 416 ~1980 Unimog 416 DoKa Zugmaschine der Städtische Brennstoffversorgung SBV, Foto THL
wird geladen
Baureihe 416 1980 Unimog U 416 T Ruthmann Schräghubwagen der Firma Hans-Henning Endres mit Linde Gabelstapler E 20, Kaiserin-Augusta-Allee vor der Firmen-Zentrale.
wird geladen
Baureihe 416 1977 Betriebsgelände der Firma Hans-Henning Endres in der Kaiserin-Augusta-Allee 4: -Ruthmann-Schräghubwagen mit Unimog-Triebkopf, -Linde Gabelstapler E 20, Miet- und Vorführstapler.
wird geladen
Baureihe 416 ~1980 Bundespost Fernmeldedienst, Unimog U 421 und U 416 am Fehrbelliner Platz Bln-Wilmersdorf.
wird geladen
Baureihe 416 1980 Unimog U 1100 mit Zweiwege-Ausrüstung, Schneepflug und ATLAS-Ladekran für das Fernheizwerk Märkisches Viertel auf dem Betriebsgelände der Firma Hans-Henning Endres.

1978

wird geladen
Baureihe 416 1978 Unimog U 100 / 416 mit Tank-Aufbau der Firma Firma Dieter Hafemeister Erdbau, beim LKW-Fahrer-Wettbewerb auf dem Parkplatz Jaffee-Straße, gegenüber Messegelände.
wird geladen
Baureihe 416 1978 Unimog U 110 / 416 der Firma Gerüstbau Grosse beim LKW-Fahrer-Wettbewerb auf dem Parkplatz Jaffee-Straße, gegenüber Messegelände.
wird geladen
Baureihe 416 Unimog U 416 mit ATLAS-Ladekran und Müller-Mitteltal Tandem-Container-Anhänger für die Berliner Forstbetriebe, (mit ATLAS-Lader Weyhausen aus Delmenhorst), Besonderheit: normalerweise haben die UGVen nur mit HIAB-Lader aufgebaut
wird geladen
Baureihe 416 Unimog U 416 mit ATLAS-Ladekran und Müller-Mitteltal Tandem-Container-Anhänger für die Berliner Forstbetriebe, (mit ATLAS-Lader Weyhausen aus Delmenhorst), Besonderheit: normalerweise haben die UGVen nur mit HIAB-Lader aufgebaut

1977

wird geladen
Baureihe 416 1977 Endres Vorführ- und Betriebsfahrzeug Unimog U 416, auf dem Endres Betriebsgelände.

1976

wird geladen
Baureihe 416 1976 Auslieferung von 2x Unimog U 406 und U 416 für die DDR (über B&O Im- und Export), Ketzin / Deetz, mit diversen Anbaugeräten.

1975

wird geladen
Baureihe 416 1975 Unimog U 416 mit Schwerlastanhänger der Firma Krupp Stahlhandel.
wird geladen
Baureihe 416 1975 Unimog U 110 / 416 mit Schmidt Frontlader der Fa. Karl Tobias beim Verladen von Kies.
wird geladen
Baureihe 416 1975 Unimog U 100 / 416 mit Atlas Hecklader der Firma Karl Tobias beim Verladen von Gerüstbauteilen mit einem Atlas Hecklader.
wird geladen
Baureihe 416 ~1975 Unimog U 416 mit Langarm-Kranaufbau der Firma Wenzel-Tiefbau, Foto THL
wird geladen
Baureihe 416 1975 Unimog 416 mit 3A-Kofferanhänger der Spedition Friedrich Schulze Berlin-Mariendorf
wird geladen
Baureihe 416 1975 Unimog U 416 T mit Ruthmann Niederflurwagen der Firma Schering mit ELLER-MULAG-Panotamakabine. U416 T Ruthmann Hubwagen Schering, große Flotten, Wechselbehälter unterschiedliche Ladehöhen kein Problem, Rollwagen, Fahrzeug mit Mulag Panoramafahrerhaus. Text: Ralf Maile (Bild 20)
wird geladen
Baureihe 416 ~1975 Unimog U 100 / 416 Doppelkabine der Speditionsfirma Haberling&Co
wird geladen
Baureihe 416 ~1975 Unimog U 100 / 416 der Speditionsfirma Gimmler (aus Endres Käuferliste), Foto THL

1973

wird geladen
Baureihe 416 1973 Unimog U 416 transportiert einen alten U-Bahn Waggon auf einem Tieflader auf der Stadtautobahn.

1970

wird geladen
Baureihe 416 1971 Unimog Sattelschlepper 416 (Triebkopf) mit Müller-Auflieger, verkauft an Firma Heuer Fuhrbetrieb Staaken, das Fahrzeug wurde später mit einem Hecklader versehen. Herr Wirtgen (Mitarbeiter der Firma Endres) während der Überführungsfahrt.

1969

wird geladen
Baureihe 416 1969 Baustelle Grenzübergang Dreilinden: - Unimog U416 mit Betonpumpe, bei dem Unimog mit Betonpumpe wurde das Getriebe im Standbetrieb sehr heiß und neigte zum Ausfall.
wird geladen
Baureihe 416 Der Ratgeber 1-1969 schrieb: Berlin ist eine Reise wert! Diese lebendige, vitale Stadt mit ihren liebenswerten, schlagfertigen Menschen, die seit vielen Jahren trotz eines immer wieder neu geschürten Nervenkrieges die Ruhe und ihren Humor nicht verloren haben, schlägt sicher jeden Besucher in ihren Bann. Die auf so unnatürliche Weise auseinandergerissene alte deutsche Hauptstadt stand in den letzten Jahren häufig international im politischen Blickfeld. So bleibt nur zu hoffen, daß es Vernunft und klugem Geschick aller Beteiligten in Ost und West gelingen möge, nach einer langen Zeit des Gegeneinander eine Lösung zu finden, die den Menschen dieser großen und schönen Stadt auch weiterhin akzeptable Lebensmöglichkeiten bietet. Der Kurfürstendamm - ein Unimog sorgt hier auf dem Teilstück vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche für Sauberkeit - ist jedenfalls die Schlagader der Weltstadt Berlin geblieben.

1967

wird geladen
Baureihe 416 1967-08 Firma Fritz Matern Halensee, Unimog U416 Doka, Mannschaftstransport für Kohletrimmer, siehe Kohle 401. wendig, Rangierkupplung vorne zusätzlich, Auslieferungszug Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8412

1966

wird geladen
Baureihe 416 1966-08 Unimog Baureihe 416 mit Doppelkabine und Anhänger als Auslieferungszug für Kohle, Berlin Foto: Mercedes-Benz Archiv 2007M8428

1960

wird geladen
Fotos RM -+- Ralf Maile 1960 Unimog S 404 TroLF 750 Berliner Feuerwehr, Total Aufbau, je ein Fahrzeug 1960 und 1962 geliefert. Weiterer U404 Pritsche/Plane als Generatorgerätewagen mit Stromerzeuger, Beleuchtungs- und Arbeitsgeräten, geliefert 1962, Foto und Text: Ralf Maile

1956

wird geladen
Fotos RM -+- Ralf Maile 1956 Unimog Flugzeugschlepper Tempelhof. U25, Typ 2010 (mit Stern) Aufteilung: Gatow/Britisch, Tegel/Französisch, Tempelhof/Zivil, US Air Force, Schönefeld bzw. Johannistal/Ostberlin. Foto und Text: Ralf Maile