Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2011

wird geladen
Baureihe 2010 2011 Unimog 2010 aus dem Havelland beim Jubiläum 125 Jahre Automobil auf dem Flughafen Tempelhof.
wird geladen
Baureihe 2010 2011 125 Jahre Automobil Flughafen Tempelhof -Unimog U2010 F.Priebe. Foto HB
wird geladen
Baureihe 2010 28.05.2011 - Unimog U 2010 mit Müller-Mitteltal Einachs-Anhänger beim Jubiläum 125 Jahre Kurfürstendamm / Oldtimer-Corso auf dem Ku’damm zum 125. Geburtstag des Automobils mit rund 1250 wertvollen Oldtimern aus ganz Europa, Foto HB

1996

wird geladen
Baureihe 2010 14.09.1996 3. Berliner NFZ-Veteranentreffen in 14979 Neubeeren, mit Unimog, Borgwardt und Kaelble Fahrzeuge. vorne: Unimog 2010, EZ 01.09.1953, Paul Heger hinten: Kaelble Zugmaschine K 415 Z, 71522 Backnang, Deutschland

1994

wird geladen
Baureihe 2010 1994 Unimog 2010 der französische Schutzmacht, Foto THL

1989

wird geladen
Baureihe 2010 15.04.1989 3. Schlepper-Veteranen-Treffen auf der Domäne Dahlem. Restaurierter Unimog U 2010, EZ 01.09.1953 (Paul Heger, Kohlengroßhandlung), Fahrer Herr Piefrement

1981

wird geladen
Baureihe 2010 15.01.1981 MB trac 800 Vorführung Berlin-Reinickendorf, Ortsteil Lübars. Restaurierter Unimog 2010, EZ 01.09.1953 Paul Heger, Kohlengroßhandlung. Umschreibung 11.04.1974 auf Reinhard Ertel, -Kohlen-Koks-Heizöl-.

1974

wird geladen
Baureihe 2010 1974 "TYP UNIMOG 25 PS" Fahrgestellnummer: 2010 2-00662/53, Lackierung: rotbraun RAL 3005. Paul Heger, Kohlengroßhandlung Berlin-Hermsdorf am Güterbahnhof, EZ 01.09.1953 amtl. Kennzeichen: KB 053-339, am 14.02.1957 amtlich geändert: B-HE 59, am 11.04.1974 umgeschrieben auf Nachfolger Reinhard Ertel, -Kohlen-Koks-Heizöl-, 1000 Berlin 28, am Güterbahnhof. 05.10.1978 Ankauf durch Firma Hans-Henning Endres.

1959

wird geladen
Baureihe 2010 ca. 1959 Unimog 2010 einer Berliner Spedition -Güternahverkehr Standort Berlin-, Foto LOP

1956

wird geladen
Baureihe 2010 ~1956 Unimog U 25 / 2010 mit Abschlepp-Anhänger der Berliner Polizei-Direktion in der Kruppstraße, technische Bereitschaft, Notstandszug.
wird geladen
Baureihe 2010 1956 Unimog Flugzeugschlepper Tempelhof. U25, Typ 2010 (mit Stern) Aufteilung: Gatow/Britisch, Tegel/Französisch, Tempelhof/Zivil, US Air Force, Schönefeld bzw. Johannistal/Ostberlin. Foto und Text: Ralf Maile
wird geladen
Baureihe 2010 1956 Unimog im Rangierbetrieb der Spedition Hamacher. Pritsche mit Sitzbank, Schild: "Güternahverkehr Standort Berlin" Text Ralf Maile, Bild 3: Unimog Spedition Hamacher, 2 Anhänger möglich, Hofhund, Anbaugeräte, Rangierfahrzeug. Insgesamt 5 Fahrzeuge im Einsatz. siehe auch Hinrichs Ankdote: Unimog, dem einen zu laut, dem anderen zu leise

1954

wird geladen
Baureihe 2010 ~1954 Unimog U 25 / 2010 mit Langholzanhänger der Berliner Polizei-Direktion in der Kruppstraße, technische Bereitschaft, Notstandszug, Foto: Polizei-Archiv (565-27)
wird geladen
Baureihe 2010 1954~ Unimog U 25 / 2010 der Berliner Polizei, bei einer Geländefahrt, Polizei-Archiv (Fzg 7-4 0045)
wird geladen
Baureihe 2010 1954~ Unimog U 25 / 2010 der Berliner Polizei, schleppt einen Mercedes LKW durch den Sand, Kennzeichen KB 099-412, es werden Standketten für die Seilwinde angelegt, Foto: Polizei-Archiv (Fzg 7-4 0041)

1953

wird geladen
Baureihe 2010 1953 Polizeischau "Notstandszug bei der praktischen Arbeit", Unimog 2010 der Berliner Polizei, Foto THL
wird geladen
Baureihe 2010 1953 Vorführ-Unimog Typ 25 PS mit beidseitigen Werbetafeln an der Pritsche. Auf dem gepachteten Betriebsgelände in der Berliner Strasse 37 (heute Ollenhauer Strasse) Berlin-Reinickendorf. Zweiter Geschäftssitz von Hans-Henning Endres.
wird geladen
Baureihe 2010 1953 Transport eines Raupenschlepperkrans der BEHALA (Berliner Hafen und Lagergesellschaft), vermutlich auf der Putlitzbrücke. Vorführ-Unimog mit MB-Stern auf der Motorhaube, am Steuer Hans-Henning Endres. Straßenbahn Linie 23 (Heidekrautbahn - Rosenthal -Nettelbeckplatz - Zwinglistraße).

1952

wird geladen
Baureihe 2010 1952 Flughafen Berlin-Tempelhof, Unimog mit Anhänger der Berliner Flughafen Gesellschaft (BFG) im Frachtdienst.
wird geladen
Baureihe 2010 1952 Der erste Vorführ-Unimog von Hans-Henning Endres Unimog Generalvertretung, Berlin. Frau Margarethe Endres auf dem Beifahrersitz. Auf der Motorhaube noch kein Mercedesstern, sondern ein stilisierter "Ochsenkopf". Der Unimog wurde an Otto Kirschmann, Magneteisenverwertung verkauft. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Die Alliierten führten jeweils eigene Kennzeichnungen von Kraftfahrzeugen ein. Die Buchstaben standen für den Zulassungsbezirk. KB für Kommandantur Berlin (West-Berlin von 1948-1956).
wird geladen
Baureihe 2010 1952 Fabrikgelände Flottenstraße 43-49, Berlin-Reinickendorf. Erster Geschäftssitz (zur Miete) von Hans-Henning Endres. Die drei Unimog waren mit Schleppstangen verbunden auf dem Weg zur Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle Berlin-Tempelhof. Nur der erste Unimog war zugelassen, dies war der erste Vorführ-Unimog von Hans-Henning Endres.
wird geladen
Baureihe 2010 1952 Grüne Woche am Funkturm, Berlin Messestand von Landmaschinen, -Endres Berlin-Reinickendorf, Flottenstr. 43, Unimog U 25 mit Ochsenkopf, verkauft an Albert Gutenmorgen, Gross-Melkerei in Berlin-Grunewald (erster Unimog-Kunde von Hans-Henning Endres).