Menümenu
Medienarchiv der Hans-Henning Endres GmbH & Co. KG

2017

wird geladen
Baureihe 404 2017 Unimog S 404 Wohnmobil, Wiclefstarsse Bln-Moabit, Foto HB

2015

wird geladen
Baureihe 404 09.05 2015 - Unimog S 404 Wohnmobil, Unimog Treffen in Pasewalk-Franzdorf, Foto HB

2014

wird geladen
Baureihe 404 2014 Unimog S 404 mit Kofferaufbau ehemals französische Schutzmacht auf dem Endres Betriebshof, Foto HB

2005

wird geladen
Baureihe 404 2005 Unimog S 404 mit Nato Koffer, Schrottplatz Flottenstrasse, Foto THL

2003

wird geladen
Baureihe 404 2003 Grillfest Naschke, Unimog 404 S Wohnmobil, Foto HB
wird geladen
Baureihe 404 2003 Grillfest Naschke, Unimog 404 S Wohnmobil, Foto HB
wird geladen
Baureihe 404 2003 Grillfest Naschke, Unimog 404 S ex Militär, Foto HB

2001

wird geladen
Baureihe 404 2001 Unimog S 404 mit Nato-Koffer, privatisiert als Wohnmobil.

1998

wird geladen
Baureihe 404 1998 Unimog S 404 Wohnmobil mit OM617, Asternplatz, Nähe Botanischer Garten, Foto CHL

1997

wird geladen
Baureihe 404 1997 Unimog S 404 mit Kofferaufbau, Nähe Feuerbachstrasse Bln-Schöneberg, Foto CHL

1993

wird geladen
Baureihe 404 1993 französische Schutzmacht, Versteigerung von Armeematerial in Tegel Landesamt für Besatzungslasten, -Unimog S 404 mit Kofferaufbau, Foto THL

1988

wird geladen
Baureihe 404 1988 Unimog S 404 mit Nato Koffer, privatisiert als Wohnmobil, Foto THL

1985

wird geladen
Baureihe 404 ~1985 Unimog S 404 Abschleppdienst der Firma Koch & Co, Foto THL
wird geladen
Baureihe 404 September 1985 Firma Allround -Unimog S 404, Foto THL
wird geladen
Baureihe 404 ~1985 Unimog S 404 Baujahr 1963 ex Katastrophenschutz Berlin, Kurfürstendamm, Foto THL
wird geladen
Baureihe 404 ~1985 Unimog S 404 mit Kässbohrer-Aufbau und Frontseilwinde, Foto CHL
wird geladen
Baureihe 404 28.05.1985 Unimog S 404 der französischen Schutzmacht im Quartier Napoleon, Tag der offenen Tür im Quatier Napoleon. Quelle: "Alliierte Militärfahrzeuge in Berlin 1945-1994" Thomas Lemke, Seite 149

1984

wird geladen
Baureihe 404 1984 Unimog S 404 mit Koffer-Aufbau der französische Berlin Brigade, Tag der offene Tür, Foto THL

1983

wird geladen
Baureihe 404 ~1983 Unimog S 404 ex BGS Funkwagen, Foto THL

1982

wird geladen
Baureihe 404 1982 Unimog S 404 ehemals Royal Airforce Flughafen Gatow, Foto THL

1980

wird geladen
Baureihe 404 ~1980 Unimog S 404.0 TroLF RAF Germany Berlin Gatow, Anbauplatte Front, Ersatz 1981 durch U1300L Trolf 1000 (Bild 13). Foto: Günther Rux Text: Ralf Maile

1977

wird geladen
Baureihe 404 14.05.1977 "Parade der Alliierten Streitkräfte" Unimog S 404 der französischen Schutzmacht als Mannschaftstransporter auf der Straße des 17. Juni. Quelle: "Alliierte Militärfahrzeuge in Berlin 1945-1994" Thomas Lemke, Seite 139

1969

wird geladen
Baureihe 404 1969 "Parade der Alliierten Streitkräfte" Unimog S 404 der französischen Schutzmacht mit Mörser Brandt 51 auf der Bismarckstraße, gegenüber dem Schillertheater. Foto THL

1966

wird geladen
Baureihe 404 1966 "Parade der Alliierten Streitkräfte", Unimog S 404 der britischen Berlin Brigade, Ernst-Reuter-Platz (am Telefunken Hochhaus). Der Unimog zieht eine SR 105 mm Gun, Foto THL

1964

wird geladen
Baureihe 404 25.04.1964 "Parade der Alliierten Streitkräfte", Unimog S der französischen Schutzmacht auf der Straße des 17. Juni, Quelle: "Alliierte Militärfahrzeuge in Berlin 1945-1994" Thomas Lemke, Seite 146, Foto Labi

1963

wird geladen
Baureihe 404 1963 Unimog S 404 der französischen Schutzmacht im Quartier Napoleon, Aufstellung für die Allierten Parade, Foto THL

1961

wird geladen
Baureihe 404 ~1961 Unimog S 404 TRO LF 750 mit Vorbau-Kompressor der Berliner Feuerwehr, Foto THL

1960

wird geladen
Baureihe 404 1960 Unimog S 404 TroLF 750 Berliner Feuerwehr, Total Aufbau, je ein Fahrzeug 1960 und 1962 geliefert. Weiterer U404 Pritsche/Plane als Generatorgerätewagen mit Stromerzeuger, Beleuchtungs- und Arbeitsgeräten, geliefert 1962, Foto und Text: Ralf Maile

1957

wird geladen
Baureihe 404 1954 beschaffte das Polizei-Präsidium Berlin, Berlin SW 29, Friesenstraße 16, drei Unimog S 404 Fahrzeuge mit Spezialaufbau. Es war der 213. - 215. Unimog-Verkauf der Firma Endres. Die Unimog Fahrzeuge hatten Sonderaufbauten, die einem Kübelwagen ähnelten (wie z.B. den Borgward B 2000). Der Unimog war ein Sonderwagen für den Zugführer der Notstandsbereitschaft der Berliner Bereitschaftspolizei. Das abgebildete Fahrzeug war im Einsatz der Notstandsbereitschaft der 2. BPA, Kruppstraße. Eine Notstandsbereitschaft war damals eine technische Spezialhundertschaft (heute TEB).